1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Rostigernagel
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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von Rostigernagel » So 11.08.13 22:16

Nabend,
lion_jaune hat geschrieben:Bei Zündung an - liegt an der Zündspule - die eckige mit dem 4-poligen Stecker - keine Spannung an - nirgends - ist das normal?
Ich hab jetzt nicht alles nochmal gelesen....aber falls das nicht behoben ist brauchst du auch keine neue spule holen.
auf zum messen: (da die 205er zündspule auch fürn 106er etc. passt ja autom. auch die pinbelegung....also kriegste jetzt mal meine werte :) )
so sollten die pins belegt sein
Pin1= signal (dickes kabel)
Pin2= signal (dickes kabel)
Pin3=12V (dünes kabel)
Pin4= masse über den entstördingens (kabel+kästchen)
soo, bei Zündung an bei abgesteckten stecker:
Pin 1 und 2 :0,01-0,03Volt...(ungefähr)
Pin 3: von 11,83 Volt runter auf 3,4 oder so.
bei aufgesteckten stecker:
Pin 1 und 2: 11,83Volt geht danach auf 0volt runter.
Pin 3: 12volt.

jetzt das spannende: bei mir kommt pin3 vom doppelrelais->ist das im sack hab ich auch keinen funken. (vielleicht interessant :) )

Tja ansonsten, wenn du schon keinen saft auf pin3 hast-> schnapp/organisier dir am besten die schaltpläne von deinem Auto (auf die richtige motorvariante "TU3M" achten) und such denn ursprung für dieses Prob.
....."Pipes"/"Kris"/"Obelix"/"Black205gti" vielleicht sogar "freeeak" oder "CCandy" könnten sowas rumliegen haben :hilflos:

Viel Erfolg.....jetzt geh ich aber wirklich :D
Mfg Rostiger

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Pipes2101
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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von Pipes2101 » So 11.08.13 22:37

Ich bin von einem TU9ML/Z ausgegangen weil ,daß der einzigste ist der bei meinen WHB's
mit Zündbox geführt wird und nicht mit Zündverteiler (auser Magneti Marelli dafür habe ich ein sepperates) :floet: .
Der TU3M hat in meinen büchern einen Zündverteiler.
Straße nass, Fuß vom Gas.
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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von lion_jaune » So 11.08.13 22:52

Nabend Männer,

Ich gehe jetzt nochmal die Pins an der Zündspule messen. Doppelrelais - beide klacken und ziehen an.
Könnte ich nicht mit fliegender Leitung und flinker Sicherung den Pin3 mit ein wenig +12V füttern?

Die Masse aus dem Zündtrafo (Pin4), bei mir ein dünnes weißes Kabel -
ist ohne Entstörkondensator frei baumelnd. Da war aber auch vorher (als der Wagen lief) nichts angeschlossen.

Zündspulen hatte ich eben durchgemessen. Haben korrekte Widerstände in der Primär- und Sekundärwicklung. Alle beide - Gott sei Dank :daumenhoch:

Tja, alle Pins gemessen - die bleiben stumm - ich werde also mal Stromlaufpläne organisieren müssen....also wenn mir da jemand behilflich sein könnte, ich wäre sehr dankbar - wie überhaupt schon bis hierher: VIELEN DANK! :daumenhoch:

Philipp

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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von Pipes2101 » Mo 12.08.13 21:07

Na?!
Wie geht es unserem KOMAPATIENT ?
Hast du noch was finden können?
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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von lion_jaune » Mo 12.08.13 21:28

Hallo - tja - schwer zu sagen - komatös....

Pin 3 der Zündspule bekommt beim Einschalten der Zündung nur kurz 12 V danach geht es runter auf null. Habe das Relais noch einmal gebrückt, wie von Dir vorgeschlagen - dann kommen die 12V - aber der Wagen springt trotzdem nicht an - kommen auch keine Funken (!) . Ich habe jetzt mal einen neuen OT-Sensor bestellt. Vielleicht sind es ja wirklich durch einen dummen Zufall zwei Komponenten auf einmal, die den Geist aufgegeben haben. OT-Sensor ist ein Tipp von einer befreundeten Werkstatt. Als ich erzählte, dass der Wagen zuletzt anfing zu mucken, als er warm wurde - und anfangs sporadisch nicht starten wollte - sagten die: Zu 90% OT-Geber - ich wage es mal - kann ja nur gewinnen :nixkapier: Gemessen habe den OT-Sensor - war aber nicht ganz sicher - und 30 Euro finde ich eine vertretbare Ausgabe :)

Wenn einer für mich einen Stromlaufplan oder so etwas ähnliches hätte - das wäre sensationell...

Philipp

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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von Pipes2101 » Mo 12.08.13 21:38

Ich schau mal habe nen ganzen Ordner voller Stromlaufpläne.
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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von Rostigernagel » Mo 12.08.13 22:16

Nabend,
*kurz reinhäng* :)
lion_jaune hat geschrieben:Pin 3 der Zündspule bekommt beim Einschalten der Zündung nur kurz 12 V danach geht es runter auf null.
bei abgezogenen stecker?...wenn ja find ichs ok. (bin noch nicht wirklich dahinter gestiegen warum und weshalb die 12V bei "Zündung an" nur kurz anliegen)
*weiter machen* :D
Viel Erfolg

Ok kurzes edit:
@Pipes2101, wegen dem TU9: darfst dich nicht täuschen lassen (es gibt wahrscheinlich noch 2weitere versch. WHB fürn 205er, wenn nicht noch mehr)
ein 1,4er (TU) ist immer ein TU3 egal ob 106/206/205/saxo/gabs dem auch im AX? :)
Mfg Rostiger

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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von Pipes2101 » Mo 12.08.13 23:22

Rostigernagel hat geschrieben: @Pipes2101, wegen dem TU9: darfst dich nicht täuschen lassen (es gibt wahrscheinlich noch 2weitere versch. WHB fürn 205er, wenn nicht noch mehr)
ein 1,4er (TU) ist immer ein TU3 egal ob 106/206/205/saxo/gabs dem auch im AX? :)
Man lernt nie aus :) schön.

Hier hab ich eventuell was ...
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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von CCandy » Mo 12.08.13 23:33

Rostigernagel hat geschrieben:
lion_jaune hat geschrieben:Pin 3 der Zündspule bekommt beim Einschalten der Zündung nur kurz 12 V danach geht es runter auf null.
bei abgezogenen stecker?...wenn ja find ichs ok. (bin noch nicht wirklich dahinter gestiegen warum und weshalb die 12V bei "Zündung an" nur kurz anliegen)
Ich würde mal sagen, die Zündspule wird zusammen mit der Spritpumpe geschaltet.
Ist ja auch der zweite Arbeitsstromkreis beim Doppelrelais.

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Re: 1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von Rostigernagel » Di 13.08.13 21:09

Nabend,
CCandy hat geschrieben:
Rostigernagel hat geschrieben:
lion_jaune hat geschrieben:Pin 3 der Zündspule bekommt beim Einschalten der Zündung nur kurz 12 V danach geht es runter auf null.
bei abgezogenen stecker?...wenn ja find ichs ok. (bin noch nicht wirklich dahinter gestiegen warum und weshalb die 12V bei "Zündung an" nur kurz anliegen)
Ich würde mal sagen, die Zündspule wird zusammen mit der Spritpumpe geschaltet.
Ist ja auch der zweite Arbeitsstromkreis beim Doppelrelais.
Hehe stimmt auch wieder.....ich sollte wohl lernen mein geschriebenes erstmal richtig zu lesen :rotwerd:
Rostigernagel hat geschrieben:......jetzt das spannende: bei mir kommt pin3 vom doppelrelais->ist das im sack hab ich auch keinen funken. (vielleicht interessant :) )
........
Besten dank @CCandy :)
Mfg Rostiger

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