Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lion_jaune
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von lion_jaune » So 11.08.13 15:04
Batterie lade ich quasi parallel und permanent. Starten mit Startpilot - Fehlanzeige.
Einspritzdüse nebelt übrigens nicht. ADAC Mann meinte - tut sie nicht, wenn keine Zündung da ist, um das Volllaufen des Ansaugtraktes zu vermeiden - würde ich mal so stehen lassen.
@ Pipes2102: Ich habe Kontakt 3-5 gebrückt - Danke dafür.
Nachbar Relais klickt, Magnetventil von der Einspritzung auch - aber am Stecker von der Spule - nichts (nur im 0.3 kurz zuck Bereich)
Ich werde jetzt mal sehen, dass ich den Wagen vielleicht aus meiner Einfahrt herausgeschleppt bekomme....um zu sehen, ob er beim anschleppen noch geht....
tse tse tse
Philipp
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Black205gti
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von Black205gti » So 11.08.13 15:13
Hallo,
schraub einfach mal die Kerzen raus und schau ob sie nass sind und Funken haben...
Trocken und kein Funken = Drehzahlsignal fehlt
Nass und kein Funken= evt Zündspuhle
Trocken aber mit Funken = Spritversorgung fehlerhaft (würde aber mit Startpilot Lebenszeichen geben)
Dieser Punk sollte als erstes geklärt werden.
Mfg
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lion_jaune
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von lion_jaune » So 11.08.13 15:15
Ist doch schon geklärt: Kein Funken!
Stichwort Drehzahlsignal - woher kommt's? Da würde ich ja gerne ansetzen - geht aber nicht, weil ich nicht weiß, wo es her kommt. Vom OT-Geber nicht - das ist auch schon geklärt. Wo sitzt also der Sensor. Geber, etc.?
Groetjes, Philipp
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 11.08.13 16:00
hat das geschütz ein steuerrelais im bereich ums steuergerät?
das ding hat mit ziemlicher sicherheit einen OT-geber. irgendwo am getriebe richtung schwungrad. anders gehts mit dem system einfach nicht.
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Black205gti
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von Black205gti » So 11.08.13 16:19
lion_jaune hat geschrieben:Ist doch schon geklärt: Kein Funken!
Stichwort Drehzahlsignal - woher kommt's? Da würde ich ja gerne ansetzen - geht aber nicht, weil ich nicht weiß, wo es her kommt. Vom OT-Geber nicht - das ist auch schon geklärt. Wo sitzt also der Sensor. Geber, etc.?
Groetjes, Philipp
Ganz sicher kommt es vom OT-Geber! Sicher das du nicht den Stecker vom Rückfahrscheinwerfer ab hattest , da sind beide am Getriebe, wird manchmal verwechselt!
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lion_jaune
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von lion_jaune » So 11.08.13 16:32
OT-Geber ist da - ja klar - hatte ihn gestern abgeschraubt und gereinigt - war ganz gut Dreck dran.
Der funktioniert doch induktiv, soweit ich weiß. Funktion müsste man also doch messen können.
Und hätte ich dann nicht einen Eintrag im Fehlerspeicher gehabt...Egal vielleicht einfach mal wechseln morgen, was?
Relais am Steuergerät - nein - keines da.
Rückfahrschalter ist auch da
und ist beim Abziehen auch nicht verwechselt worden.
Groetjes, Philipp
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Black205gti
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von Black205gti » So 11.08.13 16:55
lion_jaune hat geschrieben:
Der funktioniert doch induktiv, soweit ich weiß. Funktion müsste man also doch messen können.
Und hätte ich dann nicht einen Eintrag im Fehlerspeicher gehabt...Egal vielleicht einfach mal wechseln morgen, was?
Hallo,
Fehlerspeicher ist nicht so komplex das er das erkennen würde bzw hat kein 2tes Drehzahlsignal woraus es auf Fehler schließen könnte.
Mit dem induktiv bist du ganz richtig, am einfachsten mit einem oszi. zu prüfen. Multimeter wird schon schwer weil das einfach zu langsam reagiert. Wichtig , auf Wechselspannung einstellen, Messbereich bis 2 Volt, am ehesten noch das du es mit einem alten Analogen Messgerät prüfen kannst bzw ein auschlagen erkennst.
mfg
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Beitrag
von freeeak » So 11.08.13 19:07
Messbereich mit 2v ist arg wenig.der geber schlägt bis 12v aus je nach drehzahl.
Den geber an sich kann man auch durchohmen-ist ja nur ne spule drin.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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von Pipes2101 » So 11.08.13 21:09
Ich glaube du hast dir ne defekte oder falsche Zündspule gekauft.
Schraub doch spaßeshalber die alte nochmal rein mit der hattest du zumindest gelegentlich noch nen Funken übrig.
Oder such dir einen in deiner Nähe der ein BIP 722 oder TEP 92 hat und häng es mal an.
Ich bin mit meinem Latein am Ende sorry
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!
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lion_jaune
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von lion_jaune » So 11.08.13 21:21
Merci - ja ich bin irgendwie auch am Ende.
Habe mich bis jetzt auch für einen einigermaßen ambitionierten Autoversteher gehalten. OT-Sensor scheint jedenfalls zu funktionieren - habe leider kein analoges Messgerät mehr - aber auch beim Multi bekomme ich ausreichend Signal. Zündspulen messe ich jetzt gleich mal durch - habe im Netz ein Tutorial dazu gefunden...zurück getauscht hatte ich die Spulen auch schon - der Gedanke mit dem "sporadischen Erfolg" war mir auch gekommen.
Cheers, Philipp