Peugeot kommt nicht ins Steuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DER SUCHER
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 23.10.12 19:20
Postleitzahl: 35794
Land: Deutschland

Peugeot kommt nicht ins Steuergerät

Beitrag von DER SUCHER » Di 13.11.12 11:14

Hallo zusammen,
woran kann es liegen,das Peugeot nicht ins Steuergerät der Wischer kommt,
auch nach dem auswechseln der Wischermotoren immer noch keine veränderung.
Hatte auch schon jemand mal das gleiche Problem?

MFG

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Re: Peugeot kommt nicht ins Steuergerät

Beitrag von bjoern406stdt » Do 11.04.13 23:06

Moinsen!

Wo ich das hier gerade lese, vielleicht ist es mal für jemanden von Relevanz: Ich hatte mal selbiges Problem, mit meinem 406er aus 12/2004 und CAN/VAN-Bus. Scheinbar gibt es unterschiedliche ODB2-Interfaces, die dann nicht alle Steuergeräte ansprechen können. Ich war nämlich so enttäuscht von dem Teil, dass ich es damals in der Bucht wieder verscheuert habe...

Dan brauchte ich wieder eines zur TÜV-Vorbereitung der Kiste und habe ein anderes Interface gekauft, äußerlich natürlich identisch - vom Chinesen mit Aufklebern zum selber ankleben! :) Und siehe da: Ich konnte auf einmal die Lüftung-/Klimaanlage ansteuern, Stelltests der AGR-Ventile machen und all solche Scherze.

Lange Story, kurzes Resümée: Entweder ODB2-Interface defekt (anderen Händler aufsuchen) oder ein Problem mit der Karre selber. Was ist bei Dir draus geworden?

Viele Grüße
Björn

Antworten