206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mikechina
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 07.12.12 08:46
Postleitzahl: 83329
Land: Deutschland

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von mikechina » So 23.12.12 15:33

Sers,

kacke.... Stecker/Kabel wuerde ich nicht anfassen.
Hast nen Schaltplan...oder Bedienungsanleitung?
Wuerde hoffen, dass ABS hat ne eigene Sicherung.
Schon mal gezogen?

Palim
Mike

Benutzeravatar
michigan
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.12.12 18:57
Postleitzahl: 6700
Land: Oesterreich

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von michigan » So 23.12.12 15:39

Ne hab leider keinen Schaltplan. Wenn ich die Sicherungziehe geht er auch in den Notbetrieb -.-
„Motoren sind wie Menschen! Es geht uns nur gut wenn wir frei Atmen können und nicht Zwangs Beatmet werden!

Hoch Lebe der Sauger
:D

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von CCandy » Mo 24.12.12 14:05

michigan hat geschrieben:Ich hab nähmlich das Problem dass wenn das ABS dazwischenregelt ich einen moment habe wo der RC keine Gas annimmt und das einfach nur besch***en ist.
Das ist dann aber kein ABS- sondern ein ESP-Eingriff.
Bei meinem CC gibts serienmäßig einen Schalter fürs ESP, mit dem dann auch der Notbremsassistent etc. deaktiviert wird.
Schau also mal, ob links im Armaturenbrett neben dem Schlüsselschalter für den Beifahrerairbag noch Kabel für weitere Schalter liegen. Wenn ja hast du gute Chancen, einfach den serienmäßigen Schalter nachrüsten zu können. Die Teilenummer für den Schalter ist 6554V1, konfiguriert werden muss der Schalter angeblich nicht.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von Black205gti » Mo 24.12.12 14:15

CCandy hat geschrieben:konfiguriert werden muss der Schalter angeblich nicht.
Da hast du recht , jedoch soll das ganze jedoch nur eine art " Anfahrhilfe" darstellen! Das ganze aktiviert sich ab 30 oder 50 Km/h doch wieder von selbst!

Einzige sinnvolle Lösung ist hier nur die Spannungsversorgung für das Steuergerät zu unterbrechen.... alles andere gibt unschöne Fehlermeldungen. Aber auch eine Spannungsunterbrechung wird dir einen Fehler in der Bsi hinterlegen, wegen der fehlenden Komunikation.....

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von CCandy » Mo 24.12.12 14:25

Black205gti hat geschrieben:Da hast du recht , jedoch soll das ganze jedoch nur eine art " Anfahrhilfe" darstellen! Das ganze aktiviert sich ab 30 oder 50 Km/h doch wieder von selbst!
Das kann ich von meinem CC nicht bestätigen, wenns ausgeschaltet ist, ist und bleibt es aus.

Benutzeravatar
michigan
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.12.12 18:57
Postleitzahl: 6700
Land: Oesterreich

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von michigan » Mo 24.12.12 15:41

Einen schalter zum das ESP deaktivieren sonst muss och mal schauen
„Motoren sind wie Menschen! Es geht uns nur gut wenn wir frei Atmen können und nicht Zwangs Beatmet werden!

Hoch Lebe der Sauger
:D

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von InformatiX » Mo 24.12.12 15:48

wenns esp schon eingreift, bist aber eh meist eher kurz vorm abflug bzw vorm durchdrehen der räder.. also soooviel höheres tempo wird dir ein deaktiviertes esp ned einbringen..
wenns esp ned zuschlägt, schlägt halt kurz drauf die physik zu :D zumindest wenn der rc nen sportlich anstatt defensiv abgestimmtes esp hat..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
michigan
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.12.12 18:57
Postleitzahl: 6700
Land: Oesterreich

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von michigan » Mo 24.12.12 16:26

Naja da geht es um was anderes. Fahr mitm RC mal am Grenzbereich und wenn du dann auf ne Kurve zufährts hart abbremst und dann wieder rausbeschleunigen willst ist kurzzeitig tote Hose.. ABS Sensor ausgesteckt. Kannst aus der Kurve voll rausbeschleunigen und dann Merkst wenn die Sperre kommt wie er sofort wieder anreisst... Jetzt habt ihr hier das ganze Problem.
Im normalen Straßenverkehr braucht mann das nicht und wenn nicht am Grenzbereich fährst merkt man dass nicht mal.
„Motoren sind wie Menschen! Es geht uns nur gut wenn wir frei Atmen können und nicht Zwangs Beatmet werden!

Hoch Lebe der Sauger
:D

Benutzeravatar
michigan
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Do 20.12.12 18:57
Postleitzahl: 6700
Land: Oesterreich

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von michigan » So 17.03.13 12:47

hey vielleicht gibts jetzt mal was neues ;)

schönes Weekend!!
„Motoren sind wie Menschen! Es geht uns nur gut wenn wir frei Atmen können und nicht Zwangs Beatmet werden!

Hoch Lebe der Sauger
:D

Sputnik89

Re: 206 RC ABS ausschalten -> jemand Erfahrung damit??

Beitrag von Sputnik89 » So 17.03.13 14:09

ich kann definitiv Bestätigen das sobald ein ABS Sensor wegfällt das ganze ABS/ESP/ASR auch komplett tot ist.


unterschied vom Bremsen her hab ich absolut keinen Bemerkt, nur eben das ich kein ABS mehr hatte und der gute direkt Blockiert hat, was will man aber machen wenn mans noch 500km bis heim hat... :floet:

Antworten