Seltsamer Reset

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Seltsamer Reset

Beitrag von ManuW » Fr 22.02.13 18:45

Hallo, ich muss Euch vom Phänomen heute morgen erzählen.

Als ich auf dem Parkplatz bei meinem Arbeitsgeber ankam und ich das Auto mit der
Funk-Fb verriegeln wollte, verriegelten die Schlösser ganz normal. Allerdings bleuchteten die Blinker nicht auf.
Statt dessen hörte ich ein kurzes Piepen aus dem Fahrzeuginneren. Ok, dachte ich... wird schon nichts dramatisches sein.
Daher drückte ich nochmals fie Funk-Fb, um zu sehen, ob die Schlösser entrigeln und die Blinker aufleuchten.
Allerdings passierte dann gar nichts mehr, so dass ich das Fahrertürschloss mit dem Schlüssel aufsperrte. Dabei blieben aber
alle anderen Schlösser verriegelte - die ZV funktionierte nicht. Ich stieg ins Auto ein, blieb die Innenraumbeleuchtung aus.
Ich steckte den Schlüssel ins Zündschloss und drehte die Zündung... in diesem Moment piepte es erneut kurz. Als ich dann
den Motor startete dauerte es mehrere Sekunden, bis überhaupt sich überhaupt die Anzeigen (Drehzahlmesser, Tankgeber)
bewegt hatten.

Scheinbar wurde für kurze Zeit die gesamte Stromversorgung gekappt... das Radio hatte sich komplett resettet, die Uhr startete
bei 10:00 Uhr usw.

Ich bin planlos was da passiert ist. Als ich gerade nach Hause gefahren bin war wieder alles ok.

Kommentare und jedwedere Spekulationen sind erwünscht :)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Reset

Beitrag von Chakky » Fr 22.02.13 19:36

Batterie kurz vorm Exodus oder du hast aufgrund des Winterwetterst irgendwo Feuchtigkeit und hat dir kurzzeitg durch einen hohen Fehlerstrom den ganzen Strom geklaut (rein Spekulativ!)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Seltsamer Reset

Beitrag von CCandy » Sa 23.02.13 00:04

Im ersten Moment könnte man tatsächlich Richtung Batterie denken, aber wenn die nichtmal reicht, um die ZV zu bedienen kriegt man damit sicherlich keinen Motor mehr an...

Rein spekulativ würde ich mal Massepunkte und Sicherungskästen begucken und schauen, ob Sicherungskasten im Motorraum und BSI trocken sind.
Wenn nichts festzustellen ist, einfach mal über Nacht die Batterie abklemmen und gucken, obs nochmal vorkommt.

Antworten