Dumpfes Knattern/Rattern beim Einlenken und Beschleunigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mwue
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12.11.04 14:44
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Dumpfes Knattern/Rattern beim Einlenken und Beschleunigen

Beitrag von mwue » Di 06.11.12 15:33

Hallo zusammen,
mein guter 205 CTI ist jetzt 22 und kommt damit jetzt langsam in die Jahre :heul:

Vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Seit ca. 1 Jahr treten die o.g.
Geräusche beim Einlenken und gleichzeitigem Beschleunigen auf (beidseitig, beim linkslenken
schlimmer). Im Sommer war das Ganze weniger schlimm, jetzt bei den Temperaturen wieder
akut. Das Geräusch klingt fast wie defekte Antriebswellen aber wesentlich dumpfer. Die Wellen
kann ich aber ausschließen, die wurden beide dieses Jahr getauscht. Hat jemand eine Idee was
das sein könnte. Meine Werkstatt hat nichts gefunden, trotzdem habe ich Angst, dass mir
die Kiste mal auseinanderfliegt.

Viele Grüße
Maik

Eagle2012
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.02.06 16:44
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: Dumpfes Knattern/Rattern beim Einlenken und Beschleunige

Beitrag von Eagle2012 » Di 06.11.12 19:40

Hallo,

wenn du die Antriebswellen ausschließen kannst: Sind die Motorlager in Ordnung? Kommen evtl. Teile des Motors beim Beschleunigen/in Kurven in Kontakt mit der Karoserie?

mwue
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12.11.04 14:44
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Dumpfes Knattern/Rattern beim Einlenken und Beschleunige

Beitrag von mwue » Mi 07.11.12 10:22

Eagle2012 hat geschrieben:Hallo,

wenn du die Antriebswellen ausschließen kannst: Sind die Motorlager in Ordnung? Kommen evtl. Teile des Motors beim Beschleunigen/in Kurven in Kontakt mit der Karoserie?
Hi Eagle2012,
die Motorlager sehen eigentlich gut aus (links oben und unten), auf das Lager unter der Batterie habe ich
noch nicht geschaut, mache ich mal demnächst.

Gruß
Maik

Antworten