Auspuff schweissbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Auspuff schweissbar?

Beitrag von Holle » Sa 29.09.12 17:35

werkstatt hat nen stundensatz von 70 bis 120 euro, also sind 30 euro mit material wohl ein schnäppchen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

fumanschoo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 19.04.11 16:15
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland

Re: Auspuff schweissbar?

Beitrag von fumanschoo » Mo 01.10.12 20:04

Naja...ich persönlich finde 30 €uronen für die Arbeit wirklich mehr als ok, zumalman auch bedenken muß, damit ich ohne Termin gekommen bin und nach 2 Stunden auch mein Auto wieder abholen kann. Die kleinen freien Werkstätten wissen eben noch, wie man treue Stammkundschaft behandelt... :D

Und auch sonst bin ich mit meiner Werkstatt mehr als zufrieden!!

fumanschoo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 19.04.11 16:15
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland

Re: Auspuff schweissbar?

Beitrag von fumanschoo » Mo 01.10.12 20:06

Und nochmals vielen Dank an Alle für die Antworten und Hilfestellungen!!! :lach:

nillebor

Re: Auspuff schweissbar?

Beitrag von nillebor » Mo 01.10.12 22:30

es gibt genügend kat-reparaturrohre für einige peugeots - kosten so ca 25-30€, das rohr wird denn direkt am kat abgeschnitten, das ersatzrohr ist bisschenverängt an der stellen - beides zusammengesteckt und verschweißt!

das problem mit den schweißen, sit das das rohr an der seiten neben der schwißnaht reißen wird!

PEJOT

Re: Auspuff schweissbar?

Beitrag von PEJOT » Di 02.10.12 16:13

nillebor hat geschrieben:es gibt genügend kat-reparaturrohre für einige peugeots - kosten so ca 25-30€, das rohr wird denn direkt am kat abgeschnitten, das ersatzrohr ist bisschenverängt an der stellen - beides zusammengesteckt und verschweißt!

das problem mit den schweißen, sit das das rohr an der seiten neben der schwißnaht reißen wird!
das Ersatzrohr aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt, und dann das Schweißgerät bei ebay vertickt.

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Auspuff schweissbar?

Beitrag von 207lemans » Di 02.10.12 18:24

Schweißen ist viel cooler, stecken kann ja jeder ;-)

nillebor

Re: Auspuff schweissbar?

Beitrag von nillebor » Mi 03.10.12 00:32

rs4rot hat geschrieben:
das Ersatzrohr aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt, und dann das Schweißgerät bei ebay vertickt.

ist nur bisschen dof, wenn das rohr/material schon sehr dünn ist, denn kannst du bald das gleiche noch einmal machen - schweißen ist schon die bessere wahl, gerade weil man so dicht am kat noch die original naht hat, die rostet eh nicht durch - eher daneben, somit ist noch genügend material und man muss keine angst haben noch mehr löcher ins rohr zu braten!

wenn du das so meinst, kannst du ja gleich gum gum nehmen - als hobbyschrauber!!!

Antworten