Schaltstange - austauschbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
norg_306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 08.01.10 22:30
Postleitzahl: 49828
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Schaltstange - austauschbar?

Beitrag von norg_306 » Do 13.09.12 23:40

Tach Leute.

Großes ***Mist***.
Wollte heute meinen vom Vorbesitzer-Vollidioten nachgepfuschten Schaltknauf wieder gegen den originalen tauschen, nach mehrmalig fehlgeschlagenen bestellversuchen kam dieser heute endlich an.
Dann bau ich den alten ab - und mich tritt ein pferd! hat dieser experte einfach die schaltstange auf passende länge abgesägt!!!
Klar, schaltweg verkürzen. aber der neue, originale hält nun natürlich nicht mehr, oder wackelt sich auf dauer los, es fehlt einfach viel halt..


ist die schaltstange austauschbar? bestimmt, aber mit welchem aufwand! jemand ne preisvorstellung oder "erfahrungen" mit sowas?


ich komme immer noch nicht klar und habe immer noch eine wahnsinnige krawatte am hals :motz:

bitte mal melden wer da info hat.
danke!
Peugeot - die Löwen der Straße

silver-lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: So 25.07.10 15:50
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schaltstange - austauschbar?

Beitrag von silver-lion » Fr 14.09.12 09:15

Klar ist die Stange austauschbar,einfach beim freundlichen bestellen.

Mfg

norg_306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 08.01.10 22:30
Postleitzahl: 49828
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schaltstange - austauschbar?

Beitrag von norg_306 » So 23.09.12 19:45

also ich war bei unserem peugeot händler und der wollte mir die ganze schaltbox verkaufen - natürlich kein komponentenverkauf, wie man es gewohnt ist, er meinte das wäre eine einheit für schlappe 300 flocken und darüber hinaus.

kennst du dich da aus? wie ist die denn zu demontieren und nachher auch wieder zu montieren?
und über wen komme ich da ran, hier hat kein fachhändler lust mir solche teile zu verkaufen - scheinbar..
Peugeot - die Löwen der Straße

Antworten