Motorlager Spiel HDI 110

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lepetit
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: So 12.07.09 09:14
Postleitzahl: 24114
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Kiel

Motorlager Spiel HDI 110

Beitrag von Lepetit » Di 28.08.12 10:39

Moin allerseits,
ich mach ebei meinem HDI 110 gerade den Zahnriemen. Dafür muss ja die Motorhalterung oben rechts raus. Beim Ausbau habe ich gerade gesehen, dass zwischen dem Halter und dem Gummi in Fahrtrichtung vorn locker 3mm Spiel sind.

Das ist doch nicht original, oder? Das Gummi von allen Lagern sieht in Ordnung aus, da ist nichts abgebrochen oder so. Nur das Spiel irritiert mich.

Könnte das was damit zu tun haben, dass ich bei ca. 100km/h im Fünften deutliche Vibrationen habe? Das tritt immer bei schwacher Teillast und eigentlich nur im fünften Gang auf.

Beste Grüße

Sebastian
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Motorlager Spiel HDI 110

Beitrag von Aron » Di 28.08.12 20:57

Lepetit hat geschrieben:Moin allerseits,
ich mach ebei meinem HDI 110 gerade den Zahnriemen. Dafür muss ja die Motorhalterung oben rechts raus. Beim Ausbau habe ich gerade gesehen, dass zwischen dem Halter und dem Gummi in Fahrtrichtung vorn locker 3mm Spiel sind.

Das ist doch nicht original, oder? Das Gummi von allen Lagern sieht in Ordnung aus, da ist nichts abgebrochen oder so. Nur das Spiel irritiert mich.

Könnte das was damit zu tun haben, dass ich bei ca. 100km/h im Fünften deutliche Vibrationen habe? Das tritt immer bei schwacher Teillast und eigentlich nur im fünften Gang auf.

Beste Grüße

Sebastian
Moin,

normal. Ist bei mir am 307 mitm 2,0 Brocken auch so, Abhilfe schaffte eine Schraubzwinge, welche noch mehr platz hatte und ein Stück 10mm dicker Transportbandgummi, welcher zwischen Karosse und Gummi landete.

So ein Brummen wird durch ein straffes Motorlager eher schlimmer, wenns bei Dir schon immer war... einfach ignorieren, ist das früher auch unwissentlich nicht gewesen würd ich mal Richtung Zweimassenschwungrad oder Einspritzanlage suchen.

Antworten