Kosten für eine neue Auspuffanlage 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fumanschoo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 19.04.11 16:15
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland

Kosten für eine neue Auspuffanlage 306

Beitrag von fumanschoo » Sa 11.08.12 20:12

Hallo an die Gemeinde,

ich bräuchte eventuell eine neue Auspuffanlage für meinen Peugeot 306 (Schrägheck) / 1,6 / Baujahr 1996, weil die jetzige Auspuffanlage doch schon sehr arg vom Rost befallen ist. Nun würde ich gerne mal von Euch wissen, was denn Eurer Meinung nach eine neue komplette Auspuffanlage samt Montage kosten könnte? Und gibt es evnetuell noch die Möglichkeit, das Problem iwie anders zu lösen, sprich die verrosteten Teile der Anlage mit Blechstücken zu verschweissen oder so..???

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kosten für eine neue Auspuffanlage 306

Beitrag von Gentsai » Sa 11.08.12 20:45

Moin,

klar kann man kaputte Stellen verschweißen, damit erstmal wieder alles eine Weile dicht ist, aber auf Dauer geht das eben nicht und beim schweißen sind Grenzen gesetzt.

Bei einer neuen Auspuffanlage kommt es auf die Qualität der Teile (Billige nachgemachte Teile, Erstausrüsterqualität aus dem Zubehör, Originalteile von Peugeot, Edelstahl-Anlagen usw.) und die Werkstatt an, die es montiert, da sind sicher Preise von 300-3.000€ möglich, deshalb solltest du schon etwas konkreter werden ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten