GRDT DZM, allgemeine Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
olyfter
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13.04.09 11:40

GRDT DZM, allgemeine Fragen

Beitrag von olyfter » Mi 06.05.09 10:42

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meinem 405er GRDT Bj, 1988. Der Drehzahlmesser funktioniert leider manchmal gar nicht und manchmal zeigt er mehr mißt an. Jetzt habe ich schon die SuFu benutzt, habe aber nichts sehr hilfreiches entdecken können. Ich habe gelesen, das manche die Drehzahl über die LIMA holen und manche über einen Sensor bzw. Inkrementalgeber. Wie kann ich das rausfinden woher er die Drehzahl abnimmt?
Ich habe gestern Abend mal nachgeschaut und wenn ich von unten den Motor anschaue, dann habe ich einen Sensor an der Schwungscheibe? Kann es dieser vielleicht sein?
Bei Peugeot hat man mir mitgeteilt es bestehe eher die Möglichkeit, das das Instrument defekt sei!
Wie kann ich es am besten rausfinden?

Ich habe schon nach Reparaturhandbüchern gegoogelt, aber für die Diesel schein es nichts zu geben? Oder hat da vielleicht jemand was?

Danke für Eure Hilfe!


Gruß

oly

katastro
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 01.12.10 11:01
Postleitzahl: 24589
Land: Deutschland
Wohnort: Nortorf

Re: GRDT DZM, allgemeine Fragen

Beitrag von katastro » So 04.03.12 11:35

Problem gelöst?

Antworten