[erledigt] Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Do 26.01.12 20:19

@ Troubadix: ist das son weisser gewesen? Weil auf diesem Link http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... ieferlegen gefallen mir von der tieferlegung her alle bis auf den CC :D Der kommt annähernd an meinen rann..

@ 106er: Also das find ich zu krass... kommt mir zumindest mal zu krass vor xD

Ab 45-50mm brauch ich kurze dämpfer oder kann ich die serien noch weiter runter holen?
Überzeugter Peugeotfahrer :D

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von pb306 » Do 26.01.12 20:56

Überleg mal wie nen Dämpfer funktioniert. Im Prinzip nen Kolben im Zylinder. Im Kolben sind Löcher sodass er sich durch die Flüssigkeit/Gas innerhalb des zylinders bewegen kann. Je nach Viskosität der Flüssigkeit oder der Größe der Löcher kann sich der Kolben unterschiedlich schnell bewegen...

Jetzt du Preisfrage: was bringt dir da nen gekürzter Dämpfer? Richtig, nur einen kürzeren, möglichen federweg....

Ich halte nix von gekürzten Dämpfern... Besonders da sich dort grenzen des chassis ja nicht verändern. Sprich da wo der federwegsbegrenzer im serienfahrwerk greift sollte er im sportfahrwerk auch greifen. Das Rad kann ja nicht tiefer einfordern als der Kotflügel / fahrzweughöhe es zulässt...

Korrigiert mich, wenn ichdaneben liege.
Ps: das is die Meinung die auch die KAW männer vertreten;)

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Do 26.01.12 21:03

ja gut es geht mir darum:

Ich habe i-wo im Internet gelesen dass man diese Standart dämpfer nur bis max 45mm benutzen kann. Und das habe ich so verstanden, dass ich für die 50er Tieferlegungsfedern ein Sportstoßdämpfer bzw gekürzter Dämpfer brauche. Liege ich da richtig oder falsch?
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von 306Cab » Do 26.01.12 23:29

Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber ich meine das bei gekürzten Dämpfern auch die Außenhülse des Gehäuses kürzer ist, um auf die Feder den gleichen Druck auszuüben wie bei einer weniger gestauchten Feder im Serienfahrwerk. Eben auf einander abgestimmt...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Fr 27.01.12 21:03

Hmm okay wäre mir aber wichtig dass ich es vorher weiss bevor ich die federn kaufe znd dann muss ich doch auf sportfedern warten...
Überzeugter Peugeotfahrer :D

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von 306erFreak » Fr 27.01.12 23:20

sagen wirs so, du kansnt jeder beliebige feder fast fahren... wenn du den tiefsten Schwamm in da City haben willst tu das^^ hohl dir doch einfach glecih ein gewinde... dann suchst dir die passende Tieferlegung raus und gut is ;) schau bei mir den HDI an, der war am ende seines Gewindes... schaut hamemr aus... Nutzen gleich nNull!

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Sa 28.01.12 08:32

@306erfreak:
Gewinde wäre top aber naja ich bin in der ausbildung und verdiene nicht so arg viel...
Und das gewinde haut ins geld.. ich mache nachher mal ein bild wie mein auto vonner seite aussieht und dann mal schauen was ihr so meint. Ich will ihn auch nicht zu tief... ja ich als metallbauer arbeite und auch ab und an mal material fahre... kb das er bei nem 25kg sack beton aufsetzt xd
Überzeugter Peugeotfahrer :D

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von 306erFreak » Sa 28.01.12 11:08

is ja kein Thema, falls du Federn willst, ich hab noch 40er von AP hier rumfliegen.... schua einfach ma in den Marktplatz xD

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Sa 28.01.12 12:36

Okay wenn deine passen können wir darüber reden.

Bei ATU kosten die billigsten 98 euro...

Habe heut morgen mit nem bekannten gesprochen, der sich mit der Tieferlegung über die Drehstäbe auskennt, dass einzisgte was er nicht wusste, ist, wieviel mm es ausmacht wenn er den Stab un 1 Zahn dreht.

Er hatte das schonmal gemacht bei nem peugeot aber er wusste diese Angabe halt nichtmehr...

IMG_20120128_083641.jpg
Das ist die Seitenansicht meines Autos. Ich denke mal das 40mm reichen. Weil wie gesagt, ich will nicht das ich schleife :D

Und so bin ich auf der sicheren Seite, selbst wenn die Federn sich etwas mehr legen wie 40mm

Will ja daraus kein Show auto machen xD Aber für die 40er müsste ich die Standartdämpfer benutzen können oder?
Überzeugter Peugeotfahrer :D

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von 306erFreak » Sa 28.01.12 12:44

yoa also 40 is so die grenze würde ich mal behaupten, hab mich kurz drauf dann doch für n gewinde entschieden, deshalb hab ich die noch da, neu und unverbaut.

Antworten