El. Fensterheber

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mecci
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 01.09.10 18:04
Postleitzahl: 26388
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

El. Fensterheber

Beitrag von mecci » So 08.01.12 20:41

Hallo liebe Leute

Ich habe da ein Problemchen. Es ist ja hinreichend bekannt, dass die elektrischen Fensterheber des Cabrios eine Schwachstelle sind. :heul:
Ich habe irgendwann mal im Netz Leute gefunden, die die Dinger modifizieren mit Metallschlitten.
Mein Wagen ist einer der Serie I. Weiss jemand wer solche Metallersatzschlitten verkauft, ohne gleich den Heber reparieren zu wollen?
Ich möchte nur Teile und die Arbeit dann lieber selber machen. Hat jemand nen Tip ?
Das wäre echt super.

Gruß

306_o_ohne
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16.01.12 18:19
Land: Deutschland

Re: El. Fensterheber

Beitrag von 306_o_ohne » Mo 16.01.12 18:31

Hi Mecci,

hatte schon das selbe Prob. und habe damals über Ebay die von dir genannte Reparatur mit Aluschlitten ersteigert(Vorne links),jetzt zickt auch mein Fh von der Beifahrerseite. :motz:

Ich habe die Kontaktdaten zum Glück aufgehoben und hatte ihn letzte woche wegen meines Problems angerufen.

Er führt diese Reparaturen nicht mehr durch ,sondern bietet demnächst einen kompletten Reparatursatz für den Fensterheber(Model Serie 1) vorne rechts oder links
incl. neuen Zugseilen und einem CNC-gefrästem Aluschlitten zum verkauf an...mit dabei eine Video Reparaturanleitung die man sich vorab anschauen kann.

Er konnte mir keinen genauen Termin sagen aber meinte Innerhalb der nächsten 2 Wochen kann man den Reparatursatz offiziel kaufen… preis war glaub ich ca.90 €

habe schon einen vorbestellt.. :lach:

wenn du willst schick mir ne PN und ich geb dir die Kontaktdaten
gruss

mecci
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 01.09.10 18:04
Postleitzahl: 26388
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: El. Fensterheber

Beitrag von mecci » Mo 16.01.12 21:31

Halli Hallo


Vielen Dank für den Hinweis.
Das ist ja Klasse. Ja bitte schicke mir die Kontaktdaten. Dann werde ich mir auch gleich einen Reservieren.

Gruß Mecci

mecci
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 01.09.10 18:04
Postleitzahl: 26388
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: El. Fensterheber

Beitrag von mecci » Di 27.03.12 21:50

Hallo liebe Leute

Ich habe meinen Fensterheber nun erfolgreich repariert. Es sieht alles super aus. Ich hab nen Fensterheber Rep-satz vom Fensterheber-doc bekommen. Der fertigt Metallschlitten in Superqualität und zum vernünftigen Preis. Den kann ich nur empfehlen. :lachkreisch: Dank der filmischen Anleitung ist die Reparatur sehr einfach und geht sehr schnell. Jetzt sollte ich endlich Ruhe haben mit dem verflixten Problem. :lach:
Wer braucht nen Tip? Einfach kurz melden dann bekommt Ihr ne PN von mir.

Gruß Mecci

Antworten