Peugeot hält die Spur nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Francis215
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13.01.12 19:35
Land: Deutschland

Peugeot hält die Spur nicht

Beitrag von Francis215 » Fr 13.01.12 19:43

Hallo liebe Leute,

ich fahre meinen 206er von 2003 jetzt fast 2 Jahre und er hat gute 110.000km runter.

Da ich viel Autobahn fahren muss, nehme ich die meisten kleinen Probleme ziemlich ernst, doch bisher muss ich sagen, hat der Wagen wenig Probleme gehabt und lief meist immer ruhig und rund.

Seit ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass er ab 130 km/h anfing von selbst Schlangenlinien zu fahren, ohne, dass ich gelenkt hätte....zuerst habe ich dann meine Reifen auswuchten lassen und es war auch eine Zeit lang besser, dann ging es wieder los. Letzte Woche wurde auf der rechten Seite ein Trägergelenk ausgetauscht. Es war wieder besser.

Seit gestern jedoch, merke ich, dass er beim beschleunigen wieder anfängt diese unkontrollierten "Eierbewegungen" zu machen.

Weiß jemand, was das sein könnte, oder hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?



Außerdem quietschen meine hinteren Bremsen sehr stark, aber das habe ich bei vielen 206ern beobachtet, deshalb ist mein Bedenken hier ziemlich gering und solange man die Musik noch lauter machen kann....

allerdings fängt die Bremse ab und zu an zu blockieren....Wenn man den Fuß kurz von der Bremse nimmt und dann weiterbremst, ist das auch behoben, aber ich habe das Gefühl, das Gewackel und die Bremse haben vielleicht etwas miteinander zu tun??

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Peugeot hält die Spur nicht

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 13.01.12 20:03

welchen motor hast du drin? soweit ich weiß gibts beim 206er verschiedene bremsanlagen
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Löwe207
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Sa 17.04.10 15:25
Land: Deutschland

Re: Peugeot hält die Spur nicht

Beitrag von Löwe207 » Fr 13.01.12 22:25

Hallo,

lass mal deine Hinterachse überprüfen, ob die Schwingarme ausgeschlagen sind.
Kommt des öfteren vor. Dann schleift manchmal das Rad am Radkasten.

Wenn die in Ordnung ist, mal den anderen Tragarm kontrollieren die Gummis an dem Motorträger verursachen auch diese Probleme.

Gruß Löwe 207

Francis215
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13.01.12 19:35
Land: Deutschland

Re: Peugeot hält die Spur nicht

Beitrag von Francis215 » Sa 14.01.12 01:54

Motor ist 1,4er, 75 PS....

oha, ein Rad was am Radkasten schleift hört sich nicht gerade besonders gut an....also nochmal rauf auf die bühne :)

ich danke schonmal!

Antworten