Beifahrer-Sitz umbauen von Limo auf SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beifahrer-Sitz umbauen von Limo auf SW

Beitrag von Pug1 » Do 08.12.11 20:20

Ich würde gerne in meinen 407 SW 2.0 Aut. Platinum Bj. 03/ 2006 , Sitze aus einer Limousine einbauen.

Wie die SW-Fahrer unter Euch wissen, kann man im Kombi den Beifahrersitz nach vorne umklappen mittels eines Hebels unten links im Fond, um ein Billy Regal problemlos verladen zu können.

Nun zu meinem Problem. Ich habe leider keinen Zugang zu Service Box und habe keine Explosionszeichnung
vom SW Beifahrersitz im Netz finden können, weder auf deutsch, französisch, spanisch , portugiesisch,
russisch oder englisch. :heul:

Jetzt die Frage an die Spezis: Wie kann man den Motorantrieb aus dem Limo-Sitz und den Lederbezug samt Sitzheizung auf das Gestänge vom Kombi-Sitz kriegen?! :gruebel:

Was muss man dabei beachten? Hat das überhaupt schon jemand gemacht?

Wie sieht das mit den Sitzen im Fond aus? Ich habe mir beim Freundlichen sagen lassen, das die hinteren Sitze bei Limo und SW gleich sind mit der einzigen Ausnahme, dass bei der Limo die Griffe zum umklappen "abschliessbar" sind und bei SW nicht. Daher haben sie auch verschieden Teilenummern.

Basis Sattler- sowie Elektrokenntnisse sind vorhanden. :D

Jetzt werden einige sagen, wieso das Ganze?! Weil ich bei einer Lederaustattung elektrisch mit Sitzheizung in rouge cerbére für 400 Euronen nicht nein sagen konnte! :zwinker:
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beifahrer-Sitz umbauen von Limo auf SW

Beitrag von Pug1 » Sa 17.12.11 15:58

Hat wirklich keiner hier eine Idee ?!!!

Niemand hier mit Zugang zu Service Box?!!! :dummguck:

Bitte um Hilfe!! :traurig:
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Benutzeravatar
nsu-mike
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Di 22.12.09 14:29
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal, Bergisches land

Re: Beifahrer-Sitz umbauen von Limo auf SW

Beitrag von nsu-mike » Sa 17.12.11 16:21

Ich könnte Dir die Zeichnung aus der Servicebox schon schicken, Du gibst mir aber nicht die Möglichkeit, weil Du zu sparsam warst mit Angaben im Profil. Oder kurz gesagt, Deine Mail-Adresse fehlt, an eine PN kann ich keine pdf anhängen.

mike
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

hwh61
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 09.02.08 23:00

Re: Beifahrer-Sitz umbauen von Limo auf SW

Beitrag von hwh61 » Sa 17.12.11 20:44

Hallo,
machbar ist (fast) alles. Ich habe vor kurzem Teileleder-Sitze von einer Limo (ohne elektrische Verstellung) gegen die Stoff/Velour-Sitze von meinem SW (mit elektr. Verstellung) umgebaut, also nur jeweils die Polster (Sitzkissen und Lehnen) vorne getauscht. Fahrersitz geht einfach und relativ schnell, da Limo und SW ident sind. Rücksitz ohnehin problemlos und in 10 min. erledigt. Allerdings der Beifahrersitz erfordert schon eine Portion Hirnschmalz und Geduld, da durch den Klappmechanismus sowohl die Lehne als auch das Sitzkissen und das Rückenteil (Kartentasche) anders geschnitten und vernäht sind. Habe einfach den Stoffsitz als Muster genommen, beim Sitzkissen (nur kleine Änderungen) und der Lehne (wesentlich anders und weit mehr Arbeit) den Schaumstoff entfernt und das Leder auf richtige Länge gekürzt. Auch die Kartentasche muss umgebaut (umgenäht) werden, und zwar jener Teil welcher unterhalb eingehängt wird. Falls man auf den umklappbaren Sitz verzichten kann ist das Ganze erheblich einfacher. Die elektrische Verstellung musste ich nicht umbauen, ist aber sicher kein Problem, sofern der Kabelstrang beim Auto vorhanden ist.
Weils irgendwie dazugehört noch einige Worte zur Sitzheizung. Da ja alles zerlegt war habe ich mir das mal genau angesehen, da die Dinger ja bekanntlich des öfteren übern Jordan gehen, möchte ich sagen, dass eine Reparatur schon möglich ist, von den Kosten ganz zu schweigen, denn was Peugeot dafür haben will ist jenseits von Gut und Böse. Da der Schaumstoff mit dem Bezug verklebt ist (Reparatur anscheinend nicht möglich) gibt es die Heizung nicht als Ersatzteil, sondern das Sitzkissen (Stoff/Velour € 326.-, Teileleder € 830.-) und die Lehne (Stoff/Velour €393.-, Teileleder € 1141.-) nur komplett.
Hoffe, konnte etwas weiterhelfen, allzeit gute Fahrt und Gruß hwh61

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beifahrer-Sitz umbauen von Limo auf SW

Beitrag von Pug1 » So 18.12.11 21:38

Danke für die Antworten!
Ihr habt PN´s !

Vielleicht kann man die Bilder hier im Board hochladen. :D
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Antworten