Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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EvoIX
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Beitrag
von EvoIX » So 30.10.11 13:58
Ja..
Also. die Düsen sind raus.... Gottseidank ohne das die Hülse des Zylinderkopfes sich gelöst hat.
Leider hab ich vergessen Fotos vom Qualm zu machen. Ich versuch es zu beschreiben...
Im Leerlauf, auch im Warmem Zustand weißer Qualm und Dieselgeruch. Sobald man Gas gibt extreme Rauch entwicklung und richtig starker Dieselgeruch.
Wie eine Nebelmaschine.
Die Injektoren sind sehr verrußt. Zylinder 2 war an den Düse so stark verkokt das diese nur per Schlagabziehen heraus zu ziehen war. Ich vermute das diese auch Defekt ist.
Die genaue Diagnose überlasse ich aber den Fachmännern von Bosch, die bekommen morgen die Düsen zum Prüfen da ich keinen Prüfstand habe.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 30.10.11 14:36
hast schonmal in richtung turbolader bzw ladedruckregelung gesucht?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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EvoIX
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Beitrag
von EvoIX » So 30.10.11 17:34
Turbolader ist in Ordnung. Kein Spiel in der Welle, keine Geräusche, kein Ölverbrauch kein blauer Qualm der auf einen Turbodefekt hinweist.
Wenn mit der Regelung etwas nicht in Ordnung wäre sollte zumindest ein Fehlercode abgespeichert sein der darauf hinweist. Z.B. P0299 o.ä. deswegen hab ich mich bisher nicht damit beschäftigt. Aber wenn damit etwas nicht in Ordnung wäre, sollte er im Stand normal laufen und nicht Qualmen wie eine Nebelmaschine
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LLmarceLL307
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von LLmarceLL307 » So 30.10.11 19:17
hey kein thema.
kann man die düsen den auch etwas pflegen oder so etwas?
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Beitrag
von LLmarceLL307 » So 30.10.11 19:17
hey kein thema.
kann man die düsen den auch etwas pflegen oder so etwas?
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EvoIX
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Beitrag
von EvoIX » So 30.10.11 21:49
Wenn du mit Pflegen meinst Instand setzen oder reinigen... Keine Ahnung. Das werde ich morgen mit den Jungs von Bosch besprechen.
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von LLmarceLL307 » So 30.10.11 22:17
gut dann bin ich mal weiter hin gespannt
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EvoIX
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Beitrag
von EvoIX » Do 03.11.11 21:29
Soooo....
Also, Bosch meint das Sie bis zu einem gewissen Punkt instandgesetzt werden können. Wenn aber ein Einsatz defekt ist, geht es nicht mehr.
Ok. Meine Düsen hab ich wieder. Die auf Zylinder 2 war komplett ohne funktion... Gut. Ne neue hab ich nun drin. Qualmt immernoch... Ok, wird wohl noch genug Diesel in den Schalldämpfern und im Kat sein, wird auch besser.
Muss die Düse noch beim Steuergerät anlernen, dazu muss ich in ne andere Werkstatt, da ich nicht einsehe mir einen Bosch KTS für tausende von Euro zu kaufen.
Hoffentlich komme ich dort an...
Hinter was ich aber immernoch nicht komme... Diese blöden Aussetzer. Die sind immer noch da...
Am Wochenende nochmal auf die Suche gehen.
Aber ein Injektor war definitiv Defekt. Das bei nicht ganz 130.000Km. Ok, laut Bosch sind es Verschleißteile die irgendwann kaputt gehen, aber normal erst ab 180.000KM. Scheinbar hab ich einfach nur Pech gehabt.
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EvoIX
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Beitrag
von EvoIX » Sa 05.11.11 14:10
LÖSUNG:
Für die Aussetzer war wohl der Wassertemperatursensor verantwortlich. Der zeigte Sporadisch -40 Grad an. Beim Wechseln des Sensors musste ich feststellen das dieser Gerissen war.
Für das Qualmen und für den schlechten Motorlauf war der defekte Injektor verantwortlich. Scheinbar tropfe der Injektor bereits, bevor er vollständig ausfiel.
Das Anlernen war mit dem Tester nicht möglich. Jedoch ist der neue Injektor bei der Einspritzmenge innerhalb der Sollwerte -2 bis +2 mm/HG somit spar ich mir die Fahrt zu Peugeot.
Was mir auffällt ist das er im Bereich bis 2000U/min etwas mehr Nagelt als vorher, aber Ok. Wenn das Radio an ist hört man es nicht mehr. Motorlauf ist ruhig und Sauber.
So, nun läuft er wieder!
Mal sehen wie Lange ;-)