4HP20 Getriebe Auslesen und Update ohne erfolg

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Emporio
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: So 31.10.10 16:21
Land: Deutschland

4HP20 Getriebe Auslesen und Update ohne erfolg

Beitrag von Emporio » Do 08.09.11 17:14

Hallo,

ich hab ein 406 V6 mit ein 4HP20 getriebe Bj 98.

Ich hab im inet schon gelesen das man ein Update fürs getriebe machen kann. Leider hat das die Pug Werkstatt nicht geschafft.

Selbst habe ich das Auslesen auch versucht, mit dem PP2000, leider keine Antwort vom Steuergerät.

Kann es möglich sein das es bei meinem Auto nicht funktioniert ? oder ist das Steuergerät kaputt ?


Mfg Emporio

Emporio
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: So 31.10.10 16:21
Land: Deutschland

Re: 4HP20 Getriebe Auslesen und Update ohne erfolg

Beitrag von Emporio » So 16.10.11 20:32

kleines update, hab ein neues Steuergerät eingebaut und neue Software aber wieder kein erfolg,
der Pc bekommt keine verbindung zum steuergerät :(

hat jemand ein tip ob ich überprüfen kann ob irgendwo ein kabel kaputt ist ?

hat jemand ein schaltplan, welche kabel vom OBD zum Getriebesteuergerät führt.


MfG Emporio

406Peter
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 21.08.11 09:29
Postleitzahl: 11223
Land: Deutschland

Re: 4HP20 Getriebe Auslesen und Update ohne erfolg

Beitrag von 406Peter » Di 18.10.11 21:27

Weiß nicht genau ob es beim TimeOut-Fehler im PP2000 auch möglich ist aber normal kannst du per F7 erste Hinweise zur Fehleranalyse finden. Dort bekommst du auch raus welche zwei Pins zum Steuerteil und zur BSI/Diagnoseverbindung gehen.

Wenn du das weißt, kannst du sie auf Durchgang prüfen. Aber vorher die Stecker am besten trennen. Aufjedenfall nicht bei laufenden Motor im eingebauten Zustand.

Gehen die anderen Steuerteile? Meine 4HP20 benötigt auch manchmal mehrere Anläufe, bis sie auslesbar ist. Ansonsten probiere einmal als Facelift/nicht Facelift auszulesen.
ME 7.4.6 En­thu­si­ast

Antworten