Klemme im Scheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
WpO
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08.10.11 14:55
Postleitzahl: 04179
Land: Deutschland

Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von WpO » Sa 08.10.11 15:06

Hallo,

heute Morgen war ich bei meiner Autowerkstatt um meine vordere, linke Lampe vom Scheinwerfer wechseln zu lassen. Dabei ist die Halterung(eine kleine Klemme) verschwunden. . . Daraufhin hat die Werkstatt mit Peugeot telefoniert und mir dann mitgeteilt, das man diese Klemmen nicht einzelln bekommt, sondern man muss den kompletten Scheinwerfer neu/gebraucht kaufen. Stimmt dies? (Abgesehen davon, wer den Schaden trägt. Klärt sich erst Montag(ich meine ja deren Versicherung)).

Danke (peugeot 207 Bj. 2006)

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von 207lemans » Sa 08.10.11 18:06

puh gute frage; denke da die scheinwerfer als eine einheit verkauft werden wird es schwer werden da einzelne bauteile zu bekommen... mal von den leuchtmitteln abgesehen...
>> denk ich ist nicht wissen<<

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von detlef » Sa 08.10.11 18:33

Wenn man sich ungeschickt anstellt verabschieden sich die Halteklammern schon mal in Richtung Scheinwerfer.Ausbauen und schütteln bis sie wieder auftaucht.Und die Werkstatt haftet in dem Fall so oder so.
Pedalstreichler

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von 207lemans » Sa 08.10.11 18:59

>> ist aber auch ne fummelarbeit... lass das auch immer machen wenn es sein sollte...
klar haftet die werkstatt...

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von Fraser » Di 11.10.11 10:33

Stimmt leider,mir ist eine flöten gegangen,ersatz gibt es nicht,hab mir dann selbst eine gebogen,hält auch :floet:

Benutzeravatar
Lalumiere16
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 14.02.10 15:51
Land: Deutschland

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von Lalumiere16 » Di 11.10.11 17:50

Jup,- in dem Fall klare Sache: die Werkstatt hat´s versemmelt, also muss sie auch dafür sorgen, dass der Urzustand wieder hergestellt wird. Damit meine ich auch, kein Provisorium zu basteln.

Dass es bei den Scheinwerfern keine Einzelteile gibt, ist leider gängige Praxis (auch bei anderen Herstellern). Ein Ersatzspiegelglas für den 207er sucht man z. B. auch vergebens, obwohl die Teile des Spiegels als sogenannte "Explosionszeichnung" dargestellt sind...
Die Kunststoff-Staubschutzkappen rund um die Leuchtmittel vom 207er gibt´s auch nicht einzeln! Das Vergnügen hatte ich nach einem Werkstattaufenthalt, als beide (!) Teile plötzlich nicht mehr da waren... Kurz danach hatte der Mechaniker etwas längere Beine und die Kappen waren wieder drauf. :gruebel:

Wenn alle Stricke reißen, gibt´s noch die Möglichkeit, bei einem Autoverwerter/Schrotthändler nach Gebrauchtteilen aus Unfallwagen zu fragen. Gibt´s oft für kleineres Geld. :daumenhoch:
Beste Grüsse
Oli


207 Urban Move HDI 90 FAP 5T



Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von Martin » Di 11.10.11 18:06

Lalumiere16 hat geschrieben:Ein Ersatzspiegelglas für den 207er sucht man z. B. auch vergebens, obwohl die Teile des Spiegels als sogenannte "Explosionszeichnung" dargestellt sind...
Die Kunststoff-Staubschutzkappen rund um die Leuchtmittel vom 207er gibt´s auch nicht einzeln!

Hallo,

sowohl Ersatzgläser für die Außenspiegel, als auch die Staubschutzkappen in beiden Größen gibt es einzeln als Ersatzteil zu kaufen.

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
Lalumiere16
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 14.02.10 15:51
Land: Deutschland

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von Lalumiere16 » Di 11.10.11 18:50

Da haben mir zwei Händler etwas Anderes erzählt! Hast Du dazu mal einen Link oder Hinweis?
Beste Grüsse
Oli


207 Urban Move HDI 90 FAP 5T



Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von Martin » Di 11.10.11 18:54

Lalumiere16 hat geschrieben:Da haben mir zwei Händler etwas Anderes erzählt! Hast Du dazu mal einen Link oder Hinweis?
Nur den Hinweis, dass ich beides beim Peugeothändler bestellt, ausgepackt und eingebaut hab. War ca. im März diesen Jahres.

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
Lalumiere16
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 14.02.10 15:51
Land: Deutschland

Re: Klemme im Scheinwerfer

Beitrag von Lalumiere16 » Di 11.10.11 19:32

Dank Dir! Dann wrd ich das mal testen beim nächsten Besuch beim Freundlichen...
Beste Grüsse
Oli


207 Urban Move HDI 90 FAP 5T



Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Antworten