Street Racer Reperatur Frontseite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
peru1
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 09.10.11 13:59
Postleitzahl: 75031
Land: Deutschland

Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von peru1 » So 09.10.11 18:59

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich diesen Text neu reinstellen darf Ich habe leider auch nicht allzuviel technische Erfahrung, deshalb meine umständliche schreibweise.
Mir hat der Peugeot 206+ Street Racer unheimlich gut gefallen und so habe ich im Frühjahr (nachdem ich 15 Jahre ein Auto gefahren habe) mir einen gekauft.
Und wie es neue Autos so an sich haben, habe ich vorgestern mit einem anderen Auto geknutscht. Mein Gegner hat die geringen Probleme meine Versicherung zahlt, aber bei mir sieht es ein bisschen anderst aus.
Jetzt zu meiner Frage: Das schwarze Plastikteil an meiner Stoßstange ist kaputt. Bekomme ich nur das schwarze Plastikteil, eventuell auch das schwarze Plastikteil mit Grill oder muß ich wirklich einen komplett neuen Stoßfänger kaufen.
Bzw kann ich aus Kostengründen auch unrepariert weiterfahren? Und wenn ja auch über den TÜF hinaus? Nochmal zur genauen Beschreibung. Es fehlt ein Stück etwa 20 mal 10 cm großes Stück des schwarzen Teiles, das quer vorne rüber geht und ich ursprünglich für meine Stoßstange hielt.
Danke für eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja auch einen anderen Tip, wie ich mit einem Blauen Auge davonkomme
Gruß
Peru1

Izzokay
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 27.09.11 07:10
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von Izzokay » Mo 10.10.11 13:12

Hallo,

zeig uns doch bitte ein Bild, dann kann man das schon etwas besser beurteilen.

Was eventuell zu beachten ist, jenachdem wie schnell du beim zusammenstoß warst, ob eventuell etwas verzogen ist oder vlt die Lenkung was abbgekommen hat.

Gruß
Izzo

Benutzeravatar
peru1
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 09.10.11 13:59
Postleitzahl: 75031
Land: Deutschland

Re: Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von peru1 » Mo 10.10.11 14:10

Ich habe zwar ein Bild gemacht, Aber keine Ahnung wie ich das hier einstelle.
Es war Schritttempo es ist nichts verzogen und es handelt sich nur um das schwarze Teil das über dem silbernen Kühlergrill beim Streetracer ist. Allerdings hat das ein Quadratisches Loch. Wenn das schwarze Teil (ich dachte immer das ist die Stoßstange) ausbaubar wäre ohne das man ein komplett neues Vorderteil braucht könnte man das austauschen. Blos finde ich nirgends eine Bezeichnung eine Teilenummer oder sonstwas. Wahrscheinlich weil der Streetracer ja eine Sondermodell des 206er war.

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von pb306 » Mo 10.10.11 14:44

also laut service box gibt es das teil einzeln. jedoch weiß ich nicht ob sich normal und deine street racer version unterscheiden:

Teilenummer Beschreibung Menge Preis o. MwSt Preis m. MwSt Summe m. MwSt Auswahl
00007452YG SCHUTZ 63,48 EUR 75,54 EUR 75,54 EUR


http://public.servicebox.peugeot.com/do ... 000432.jpg

weiß nicht ob du den link öffnen kannst, aber das is ne explosionszeichnung des stoßfängers. das Teil is die nummer 4

Gruß

Benutzeravatar
peru1
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 09.10.11 13:59
Postleitzahl: 75031
Land: Deutschland

Re: Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von peru1 » Mo 10.10.11 15:05

Danke für deine Hilfe.
Leider kann ich den Link nicht öffnen. Es steht dort dass es nur für Professionelle ist.
Handelt es sich bei deiner Angabe um das Teil für einen Street Racer 206+ oder nur 206. 206 sieht nämlich anders aus.

Benutzeravatar
peru1
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 09.10.11 13:59
Postleitzahl: 75031
Land: Deutschland

Re: Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von peru1 » Mo 10.10.11 15:24

Peugeot-Unfall.JPG
Ich habe es mal probiert. Ich hoffe ihr seht was. Wenn es zu groß ist oder sonst nicht passt. Bitte löschen
Gruß Peru1

Izzokay
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 27.09.11 07:10
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von Izzokay » Mo 10.10.11 15:27

sollte definitiv austauschbar sein, am besten beim PUG händler mal die Teilenummer besorgen und dann iwo bestellen ;)

Aber ansich kannst du auch damit rumfahren, wenn es dich nicht stört....

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von pb306 » Mo 10.10.11 15:44

hi!
also rumfahren...ich weiß´nicht.... is ja an der front und es bleiben scharfe kannten. wenn einer von der rennleitung will, kann er dich deshalb ausm verkehr ziehen.... und beim tüv genauso...kommt auf das auge des betrachters an.

hier nochmal die explosionszeichnung: (teil nummer 4)
206+.jpg

Benutzeravatar
peru1
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 09.10.11 13:59
Postleitzahl: 75031
Land: Deutschland

Re: Street Racer Reperatur Frontseite

Beitrag von peru1 » Mo 10.10.11 15:46

Danke, Danke, Danke, Danke

Antworten