Der Teile- und Zubehör-Thread

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
smb
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 29.08.05 12:55
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Warndt

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von smb » Di 27.09.11 11:04

smb hat geschrieben:Hallo,

habe die Azuga-Teile erhalten! Wirklich TOP und auch der Gummi-"Geruch" ist nicht wirklich
vorhanden, aber wie bekomme ich nun die original "Aufnehmer" der Peugeot-Fußmatten raus?
Die sind leider an der falschen Position.

Gruß Stefan
Bild

Hallo,

ist den hier keiner, der eine Idee bzw. den Plan hat, wie ich das Ding
rausbekomme? Auch kein Peugeot-Mitarbeiter, der mir sagen kann wie das
Teil da reingekommen ist?
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)

Benutzeravatar
bebbi75
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 23.08.11 14:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von bebbi75 » Sa 08.10.11 22:07

Ich hab mir die Kofferraummatte gemäss Empfehlung von 5tausend8 im Hornbach geholt und kann dies ebenfalls klar empfehlen.
Passt ohne Probleme rein und ist erst noch auf beiden Seiten unterschiedlich verwendbar (Gummi oder Stoff).

Habe vier kleine Schnitte gemacht, damit die Kofferraumhaken erreichbar sind. Dadurch wird die Matte auch ideal fixiert.

Gruss Bebbi75
Bild

Benutzeravatar
peru1
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 09.10.11 13:59
Postleitzahl: 75031
Land: Deutschland

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von peru1 » So 09.10.11 14:19

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich auf dieser Seite richtig bin. Ich habe leider auch nicht allzuviel technische Erfahrung, deshalb meine umständliche schreibweise.
Mir hat der Peugeot 206+ Street Racer unheimlich gut gefallen und so habe ich im Frühjahr (nachdem ich 15 Jahre ein Auto gefahren habe) mir einen gekauft.
Und wie es neue Autos so an sich haben, habe ich vorgestern mit einem anderen Auto geknutscht. Mein Gegner hat die geringen Probleme meine Versicherung zahlt, aber bei mir sieht es ein bisschen anderst aus.
Jetzt zu meiner Frage: Das schwarze Plastikteil an meiner Stoßstange ist kaputt. Bekomme ich nur das schwarze Plastikteil, eventuell auch das schwarze Plastikteil mit Grill oder muß ich wirklich einen komplett neuen Stoßfänger kaufen.
Bzw kann ich aus Kostengründen auch unrepariert weiterfahren? Und wenn ja auch über den Tüf hinaus? Nochmal zur genauen Beschreibung. Es fehlt ein Stück etwa 20 mal 10 cm großes Stück des schwarzen Teiles, das quer vorne rüber geht und ich ursprünglich für meine Stoßstange hielt.
Danke für eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja auch einen anderen Tip, wie ich mit einem Blauen Auge davonkomme
Gruß
Peru1

hille

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von hille » Mo 10.10.11 20:38

peru1 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich auf dieser Seite richtig bin. Ich habe leider auch nicht allzuviel technische Erfahrung, deshalb meine umständliche schreibweise.
Mir hat der Peugeot 206+ Street Racer unheimlich gut gefallen und so habe ich im Frühjahr (nachdem ich 15 Jahre ein Auto gefahren habe) mir einen gekauft.
Und wie es neue Autos so an sich haben, habe ich vorgestern mit einem anderen Auto geknutscht. Mein Gegner hat die geringen Probleme meine Versicherung zahlt, aber bei mir sieht es ein bisschen anderst aus.
Jetzt zu meiner Frage: Das schwarze Plastikteil an meiner Stoßstange ist kaputt. Bekomme ich nur das schwarze Plastikteil, eventuell auch das schwarze Plastikteil mit Grill oder muß ich wirklich einen komplett neuen Stoßfänger kaufen.
Bzw kann ich aus Kostengründen auch unrepariert weiterfahren? Und wenn ja auch über den Tüf hinaus? Nochmal zur genauen Beschreibung. Es fehlt ein Stück etwa 20 mal 10 cm großes Stück des schwarzen Teiles, das quer vorne rüber geht und ich ursprünglich für meine Stoßstange hielt.
Danke für eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja auch einen anderen Tip, wie ich mit einem Blauen Auge davonkomme
Gruß
Peru1
Hier geht es um Zubehör für den 5008 und nicht um irgendwelche Ersatzteile für den 206.

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von 5tausend8 » Mi 12.10.11 21:58

Ladekantenschutz!!!

Ich wollte eigentlich außer transparente Folie nichts drauf machen.
Ich werde erstmal versuchen das Loch mit Farbe zu füllen.
Wenn es nicht zu sehr auffällt mach ich noch Folie drüber.

Bleibt um die Edelstahlleiste nicht immer das Wasser stehen.
Läuft ja ohne Leiste schon nicht von der Stoßstange ab, da die zu gerade ist.

Chrom oder schwarz mit chromfarbenen Erhebungen würde mir optisch am besten gefallen.

Warum bekommt man nie das was man will???
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

smb
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 29.08.05 12:55
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Warndt

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von smb » Do 13.10.11 07:20

Für Geld bekommst Du alles. ;-)
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)

smb
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 29.08.05 12:55
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Warndt

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von smb » Do 13.10.11 07:22

smb hat geschrieben:
smb hat geschrieben:Hallo,

habe die Azuga-Teile erhalten! Wirklich TOP und auch der Gummi-"Geruch" ist nicht wirklich
vorhanden, aber wie bekomme ich nun die original "Aufnehmer" der Peugeot-Fußmatten raus?
Die sind leider an der falschen Position.

Gruß Stefan
Bild

Mein Peugeot Dealer meinte, die Dinger sind von unten gekontert und man
müsste unter den Teppich um diese zu lösen. :traurig:
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von 5tausend8 » Do 13.10.11 18:56

Hallo Stefan!

Die Aussparungen sind bei deinen Matten an der falschen Stelle.
Ich würde eher die Matten reklamieren als den Nippel rauszumachen.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von 5tausend8 » Do 13.10.11 18:59

Für Geld bekommt man sicher alles, auch die Stoßstange neu lackiert :D :D :D .
Ich finde halt die cleane Optik des Hecks richtig gut.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

steuerzahler
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 04.10.11 13:00
Postleitzahl: 77855
Land: Deutschland
Wohnort: Achern

Re: Der Teile- und Zubehör-Thread

Beitrag von steuerzahler » Mo 21.11.11 12:13

um mich auch mal am rhema fussmatten zu beteiligen.....ich habe bei ebay welche aus velour/filz gekauft 25€ und die passen top.
meine frau mein zwar, dass die hinteren rutschen...aber ich erklärte ihr dass das wegen den kunststoffkanten der staufächer so ist....
...da rutsch halt mal alles drauf! aber sie hat's nicht akzeptiert und gemeckert :motz: ....so'n sch***!

hat von euch jemand ne idee, wie ich den kofferraum in der mitte bis unters dach teilen kann, sodass ich
einen der sitze der 3. reihe rausklappen kann und trotzdem sicher und hoch die andere hälft beladen kann?!?
...war auch ein streitthema.... :heul:
...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Antworten