Montage Aussenspiegel 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
C.K.
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03.05.10 22:16
Land: Deutschland

Montage Aussenspiegel 207

Beitrag von C.K. » Mo 03.05.10 22:25

Hallo, ich hätte da ein kleines Problem.
Bei meinem Peugeot 207 wurde heute der Aussenspiegel "abgetreten" bzw "runtergetreten". Allerdings ist auf den ersten Blick hierbei nichts sonderlich stark beschädigt worden. Die Elektronik funktioniert noch und bis auf einen kleinen Riss im Plastik und ein paar Lackspuren ist nichts weiter passiert. Allerdings lässt sich der Aussenspiegel nicht mehr richtig feststecken, da er durch den Schlag o.ä. aus seiner ursprünglichen Position gerissen wurde.

Meine Frage lautet nun wie folgt: Wie kann ich den Aussenspiegel wieder richtig befestigen? Auf den ersten Blick (im Halbdunklen allerdings) konnte ich keine Schrauben erfühlen oder erkennen.

Zum Peugeot Händler möchte ich auch nicht unbedingt fahren, da ich zzt. als Abiturient relativ wenig Geld habe.
Allerdings habe ich diesen Service Plus Vertrag bei Peugeot abgeschlossen, wäre eine Reperatur am Spiegel hier mit eingeschlossen?

Vielen Dank im vorraus.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Montage Aussenspiegel 207

Beitrag von giant_didi » Di 04.05.10 07:51

Ich kenne mich mit 207 leider nicht aus, aber beim 206 kann man das Plaste-Dreieck innen einfach von Hand abziehen, (erst oben "ausrasten" und dann nach oben wegziehen)
Dann sieht man 3 Torx Schrauben.
Je suis Charlie!

C.K.
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03.05.10 22:16
Land: Deutschland

Re: Montage Aussenspiegel 207

Beitrag von C.K. » Di 04.05.10 10:41

Hab ihn heut so weit es geht geöffnet und versucht den zu reparieren. Ist allerdings nichts draus geworden, also bin ich zum Händler gefahren,welcher mir dann leider mitteilte das doch etwas gebrochen ist. Beim 207 kann man jedes erdenkliche Teil einzeln bestellen ausser das Gehäuse. Ich muss nun den kompletten Spiegel kaufen welcher 150€ kostet.

Trotzdem vielen Dank

/to be closed

Benutzeravatar
Lalumiere16
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 14.02.10 15:51
Land: Deutschland

Re: Montage Aussenspiegel 207

Beitrag von Lalumiere16 » So 21.08.11 10:27

Salut!

Ich hol die Kordel hier doch nochmal ans Tageslicht, da ich das gleiche Problem habe,- mir hat gestern ebenso jemand den rechten Außenspiegel abgetreten. Mit dem gleichen Schadensbild: Sockel und Gehäuse selbst, Kabel und lackierte Kappe bis auf leichte Schrammen okay,- aber das Gelenk zwischen Sockel und Spiegelgehäuse hat erwischt!

Wenn ich schon den kompletten Spiegel neu kaufen "darf", meine Frage nun: muss für die Neumontage die halbe Türinnenverkleidung zerlegt werden, oder geht das auch von außen?

@C.K. : Hast Du die Reparatur selbst durchgeführt oder in der Werkstatt machen lassen?

Schonmal danke für eine hilfreiche Antwort!

Gefrustete Grüße...

P.S.: Wenn ich wüsste, wer das war,- ich würde denjenigen wohl in Einzelteile zerlegen! :teufelgut:
Beste Grüsse
Oli


207 Urban Move HDI 90 FAP 5T



Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Antworten