Unruhiger Leerlauf HC Wert im erhöhten Leerlauf zu hoch.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unruhiger Leerlauf HC Wert im erhöhten Leerlauf zu hoch.

Beitrag von Kris » So 19.06.11 18:01

das spiel wird kleiner, weil die ventile sich eher mehr ausdehnen als der rest des kopfes.
deine vermutung ist nicht ganz abwegig, da könnte ein ventil zuwenig spiel haben. nachdem es ein einlassventil ist, haste sogar chancen, dass es noch nicht gänzlich abgebrannt ist (mangels kühlung).
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

MichaelN
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 21.11.10 18:24
Postleitzahl: 52379
Land: Deutschland

Re: Unruhiger Leerlauf HC Wert im erhöhten Leerlauf zu hoch.

Beitrag von MichaelN » So 19.06.11 19:25

So..
nun stehen alle Ventile schön nach Vorschrift ein. e 0,2 A 0,4mm . Zum Glück hatte ich noch von nem alten LFZ Motor noch Shimps hier, die wunderbarerweise passten. :D
Der Mensch muss ja auch mal Glück haben.. Wobei das Einstellen der Ventile ja ne katastrophe ist, das dafür den ZR runter muss .. Das hebt die Kosten in der Werkstatt...

Ich hoffe nun mal, das der leicht unrunde Leerlauf nun weg ist. Der zu hohe HC Wert hoffentlich auch. Frage ist nur, ob auch der Co Wert runter geht....
Dummerweise muss ich um das festzustellen wieder in die Werkstatt.. Wer hat schon nen ASU Tester Zuhause stehn.. ( ich jedenfalls nicht )

Wenn noch jemand ne Idee hat, immer nur her damit.. :)


Schönen Restsonntag noch.. Die Kiste muss noch entlüftet werden...
Gruß Michael


Peugeot 306 Cabrio 1,8ltr, Bj. 1996, Ford Mercury Capri Cabrio Bj 1995

Antworten