Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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tom198
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von tom198 » So 12.06.11 18:06
hmm, dann ist der text nicht ganz eindeutig.
ich gucke es mir nochmal genauer an...
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tom198
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von tom198 » So 12.06.11 18:42
Alles klar, aus den Bildern (dir mir zugesandt wurden) geht es hervor.
Ist ein Zahlendreher in der Anleitung.
Bei e) sind 85 und 86 vertauscht.
Also der Vollständigkeit halber:
Relais:
30 -> über Sicherung direkt auf Batterie Plus
87 -> an die weißen Leitungen der Nebler
85 -> direkt auf Masse und sonst nirgendwo hin
86 -> auf "ACC" am Schalter
Schalter:
GND -> auf Fahrzeugmasse
ACC -> auf Relais 86
SUPP -> mit an den Pluspol des Standlichtes (bzw. Abblendlicht)
Scheinwerfer:
schwarz -> Fahrzeugmasse
weiß -> Relais 87
Gruß, tom
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Loewenbabys 307 LPG
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Beitrag
von Loewenbabys 307 LPG » So 12.06.11 19:14
tom198 hat geschrieben:Alles klar, aus den Bildern (dir mir zugesandt wurden) geht es hervor.
Ist ein Zahlendreher in der Anleitung.
Bei e) sind 85 und 86 vertauscht.
Also der Vollständigkeit halber:
Relais:
30 -> über Sicherung direkt auf Batterie Plus
87 -> an die weißen Leitungen der Nebler
85 -> direkt auf Masse und sonst nirgendwo hin
86 -> auf "ACC" am Schalter
Schalter:
GND -> auf Fahrzeugmasse
ACC -> auf Relais 86
SUPP -> mit an den Pluspol des Standlichtes (bzw. Abblendlicht)
Scheinwerfer:
schwarz -> Fahrzeugmasse
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Gruß, tom
Hi habe es gerade aus probiert ich kann den schalter jetzt schalten und das relais klackt und die lampen bleiben aus !!!!
sicherungen bleiben auch drin
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tom198
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Beitrag
von tom198 » So 12.06.11 19:42
Ach mann...
Standlicht war an?
wenn das Relais klackt, dann sollte die Schaltung an sich ja funktionieren.
Miss mal zwischen Relais 30 und Relais 87. Wenn Licht (Standlicht) an ist und der Nebelscheinwerfer-Schalter ebenfalls, dann sollte hier Durchgang sein, ansonsten nicht.
Wenn das der Fall ist, die Plusleitung von der Batterie prüfen und die Masse an den Neblern.
Gruß, tom
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Loewenbabys 307 LPG
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Beitrag
von Loewenbabys 307 LPG » So 12.06.11 19:53
da sind wohl meine möglichkeinen am ende ich habe nichts da zum messen !!!!!
und die masse der nebel muß ja ok sein sie haben ja vorhin geleuchtet bei der anderen schaltung wo die sicherung immer geflogen ist
stefan
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von Loewenbabys 307 LPG » So 12.06.11 20:10
Habe noch was gefunden wo ich strom messen kann
habe es aber noch nie gemacht und weiß nicht wie ich das einstellen muß und welches kabel wo hin
das gerät heist : Kingkraft KMM-940
stefan
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Beitrag
von tom198 » So 12.06.11 22:07
Ich möchte erwähnen, dass ich es für sehr bedenklich halte, dass jemand, der nichtmal ein Multimeter bedienen kann, selbst in die Elektrik seines Autos eingreift.
Hattet ihr das nicht in der Schule in Physik? Wo kommst du her?
Also erstmal die 2 Strippen am Multimeter anschließen. Schwarz auf COM und Rot auf V/Omega.
Dann den mittleren Drehschalter nach oben links drehen, da, wo das Omega steht und da auf 20M.
Dann die eine Strippe (welche ist egal) an den "Relais 30" und die andere Strippe an "Relais 87". Jetzt solltest du auf der Anzeige irgend einen Zahlenwert lesen können. Wenn du nun das Abblendlicht und den Schalter für die Nebler einschaltest, dann sollte der Wert auf dem Multimeter sehr klein werden, also entweder direkt 0 oder 0,xxxxx.
Wenn dem so ist, hast du soweit richtig verkabelt. Wenn oben beschriebenes nicht zutrifft, dann ist irgendwo immernoch ein Fehler.
Gruß, tom
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Loewenbabys 307 LPG
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von Loewenbabys 307 LPG » Mo 13.06.11 07:43
tom198 hat geschrieben:
Dann die eine Strippe (welche ist egal) an den "Relais 30" und die andere Strippe an "Relais 87". Jetzt solltest du auf der Anzeige irgend einen Zahlenwert lesen können. Wenn du nun das Abblendlicht und den Schalter für die Nebler einschaltest, dann sollte der Wert auf dem Multimeter sehr klein werden, also entweder direkt 0 oder 0,xxxxx.
Wenn dem so ist, hast du soweit richtig verkabelt. Wenn oben beschriebenes nicht zutrifft, dann ist irgendwo immernoch ein Fehler.
Gruß, tom
Hi Tom
Ich habe es gerade Versucht und ich komme zu folgendem Ergebnis ( Standlicht / Nebellicht AUS wert 1. <------------> Standlicht / Nebellicht AN wert 0,00
Und die Nebellampen bleiben AUS
MfG Stefan aus Grevenbroich bei Neuss
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von tom198 » Mo 13.06.11 11:04
Naja, dann kommst du vorbei, dann schauen wir mal gemeinsam drüber, ist ja praktisch nebenan.
Ansonsten folgendes:
Die Verkabelung des Relais scheint zu funktionieren.
Also die Leitung von Batterie-Plus zu Relais 30 kontrollieren und dann den Anschluss der Nebler am Relais 87, wobei das ja nur der Stecker ist, da sehe ich kein Fehlerpotential. Schau dir mal die verbaute Sicherung ganz genau an. Nicht dass die schon hinüber ist. Wenn du da keine mehr da hast, machst mal übergangsweise eine andere rein. Also eine mit etwas weniger Ampere, nicht mit mehr.
Und dann unbedingt die Masse (schwarzes Kabel) an den Neblern kontrollieren. Auch, wenn die Lampen schonmal geleuchtet haben, hier sehe ich Problempotential.
Wohin hast du das Kabel gelegt?
Schraube das am besten einfach testweise mal auf Batterie-Minus.
Gruß, tom
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von Loewenbabys 307 LPG » Mo 13.06.11 17:05
Hi Tom
Haben alles nochmal neu gemacht und jetzt Gehen die Lampen schönen Tag noch und Danke für Alles
Aber treffen können wir uns trotzdem mal !!!!!
MfG Stefan
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