Licht funktioniert nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
M4ur1c3
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 01.06.11 08:27
Land: Deutschland

Licht funktioniert nicht

Beitrag von M4ur1c3 » Mi 01.06.11 08:43

Hallo zusammen,

bei meinem Peugeot 406 Kombi(2.0 Liter Benziner Bj. 2001) funktionieren sowohl Abblendlicht,Standlicht und Fernlicht nicht mehr. Das einzige was funktioniert ist die Lichthupe. Im Armaturenbrett leuchten die Lichtsymbole auch nicht ausser eben das Fernlichtsymbol wenn ich Lichthupe gebe. Kenne mich nicht gut aus aber meine Vermutung liegt jetzt bei einem defekten Drehschalter!? Eher unwahrscheinlich das alles Birnen und/oder Sicherungen gleichzeitig kaputt gehen oder? Wie seht ihr das?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Licht funktioniert nicht

Beitrag von Pug_87 » Mi 01.06.11 12:18

Hallo

schau doch einfach mal nach ob die Sicherungen noch ganz sind. Es könnte schon an so einer Kleinigkeit liegen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Mirsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25.05.11 21:05
Postleitzahl: 1170
Land: Oesterreich

Re: Licht funktioniert nicht

Beitrag von Mirsi » Mi 01.06.11 12:46

Ne, also Sicherungen nicht, eher unwahrscheinlich das gleichzeitig 2 oder mehrere Sicherungen flöten gehn.
Meine Vermutung liegt auch an dem Drehschalter.
Sichergehen kannst du auch indem du mit einer Probierlampe schaust ob vorne an den Steckern beim Scheinwerfer
Strom durchkommt. Eventuell auch gleich die Stecker sowie die Kabeln überprüfen ob sie oxidiert sind.
Wie gesagt tippe ich auch eher auf den Drehschalter.

Antworten