Service
Ritzibi hat geschrieben:Das Problem stellt sich durch durchgängiges, recht rauhes Rauschen dar, könnte man auch als knirschen bezeichnen.
Wie erwähnt in allen Gängen und beim Gas wegnehmen wird´s schlimmer/ lauter.
Das kommt drauf an, wie Du die "Restsubstanz" einschätzt und wieviel Du selbst machen kannst bzw. ob Du eine günstige Werkstatt hast. Getriebe raus/rein sind schon ein paar Stunden, selbst wenn man genau weiß, was man tut. Und wenn man das schonmal draußen hat, bietet sich eben an, gleich mal eine Reihe von Dichtungen mitzutauschen, ggf. auch die Kupplung zu machen etc.Ritzibi hat geschrieben:Was meint Ihr, lohnt sich hier noch ein Austausch oder soll ich mich lieber nach was Anderem umsehen?
600 € halte ich auch für einen sportlichen Preis, dafür bekommt man ja schon generalüberholte Getriebe mit Garantie: Ich hatte vor einiger Zeit mal geguckt und bin dabei über den eBay-Händer "servicegetriebe-de" gestolpert, das hier z. B.: Klick michRitzibi hat geschrieben:Also Getriebe würd ich für knapp 600€ bekommen, hab mich schon erkundigt.
Ist es ein drehzahlabhängiges oder geschwindigkeitsabhängiges Geräusch? Bei ersterem kann es nicht das Differenzial oder die Gelenkwellen sein, bei letzterem schon.Ritzibi hat geschrieben:Das Problem stellt sich durch durchgängiges, recht rauhes Rauschen dar, könnte man auch als knirschen bezeichnen.
Wie erwähnt in allen Gängen und beim Gas wegnehmen wird´s schlimmer/ lauter.
Sorry , aber das glaubst du nicht wirklich oder?freeeak hat geschrieben: dann haben die ne BANANE in differential reingedrückt und es war ruhe für die restliche zeit.
n kilo bananen ist vielleicht günstiger wie n neues getriebe
freeeak hat geschrieben:kein witz...
was bei alten opeln hilft kann nem peugeot nicht schaden.
hat mir n alter meister mal erzählt der irgendwelche youngtimerrallys fährt.
die hatten nen c kadett verschnitt mit heckantrieb.
das hinterachsdifferential hat irgendwann böse kratzende geräusche von sich gegeben und es war abzusehen das des ding bald n geist aufgibt.
dann haben die ne BANANE in differential reingedrückt und es war ruhe für die restliche zeit.
n kilo bananen ist vielleicht günstiger wie n neues getriebe