106 S16 bei Volllast Motor aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
steveplanet
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 31.03.09 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Niederösterreich, Bez. Zwettl
Kontaktdaten:

106 S16 bei Volllast Motor aus

Beitrag von steveplanet » Mo 16.05.11 15:02

Hallo liebe Peugeot Fans!

Ich hab seit kurzen wieder einmal einen S16 :)
Alles Ok am Auto..nur wenn ich im 3.Gang Volllast fahre dann in den 4. Gang wechsle geht der Motor aus.
Der Vorbesitzer hat schon 2 mal die Benzinpumpe getauscht, war auch schon bei vielen Werkstätten/Mechanikern, und keiner weiß was er hat...

Änderungen am Fahrzeug: Airbox, Fächerkrümmer, keinen Kat, Mittelschalldämpfer Supersprint, Endtopf Supersprint, Steuergerät optimiert.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Danke im voraus

steveplanet
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 31.03.09 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Niederösterreich, Bez. Zwettl
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 bei Volllast Motor aus

Beitrag von steveplanet » Di 17.05.11 16:41

so..seit neuesten is das synthom nur bei fast leeren tank(dreiviertel ca.) wenn ich mit der 3. beschleunige ruckelt er im oberen Drehzahlbereich.

was kann da sein??
bitte um hilfe

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 bei Volllast Motor aus

Beitrag von Oxas » Di 17.05.11 16:52

Kraftstofffilter mal neu machen, dann kanns Masse sein fürs STG und Doppelrelais ansonsten OT-Geber und Einspritzventile, kläre erst mal das andere!

Die Benzin Pumpe kannst direkt mit ner Batterie prüfen wenn die läuft läuft sie, vielleicht hast auch Luft in den der Spritleitung, mal E10 getankt?

Aber du sagst ja das er ruckelt und dann ausgeht!

Also Masse mal Checken hatte ich nämlich neulich auch! Am Getriebe haste 2 mal Masse einmal für die Batterie einmal 2 gelb/grüne Kabel die gehen an den Kabelbaum STG!

steveplanet
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 31.03.09 12:12
Land: Deutschland
Wohnort: Niederösterreich, Bez. Zwettl
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 bei Volllast Motor aus

Beitrag von steveplanet » Fr 20.05.11 09:56

Also..Benzinfilter ist neu, Masseleitung hab ich gecheckt, Kraftstoffpumpe läuft an...Keine Ahnung was da hat...
Ich weiß schon gar nimma was ich noch schauen soll!

dj_jaegi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30.03.11 13:22
Postleitzahl: 66636
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland :-)

Re: 106 S16 bei Volllast Motor aus

Beitrag von dj_jaegi » Fr 20.05.11 14:04

Ich hatte das Problem bei meinem 106 auch. Massekabel am Getriebe war voll abgegammelt und der Luftmassenmesser hatte etwas Spiel wo er falschluft gezogen hat. Resultat: Motor war sofort aus! Kannst ja mal schauen!

Antworten