Antirebswelle Gelenksatz besser als kompletttausch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
haggy306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Di 01.09.09 20:48
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Antirebswelle Gelenksatz besser als kompletttausch?

Beitrag von haggy306 » Di 08.03.11 19:29

Hallo,
hatte schon so eine ähnliche Frage hier gestellt, gab leider keine Antwort. Also hier etwas spezialisiert und mit neuen Infos:

Haben den 306 XT Automatik. Achsmanschette Radseitig kaputt und inzw leider Gelenk kaputt. Habe den Defekt leider zu spät gemerkt.
Ein Schrauber der mir ne neue Welle einbauen wollte, sagte dass man das Gelenk nicht von der Welle lösen könnte und die ganze Welle neu muss. Auf dem Schrott gibt es anscheinend nur Antriebswellen vom Schaltwagen. Passen beim Automatik nicht. Das Gelenk Radseitig ist jedoch gleich! Habe übers inet einen Händler gefunden der Gelenksätze verkauft und ihn angerufen. Er sagte man kann das Gelenk einzeln tauschen. Wie ist es nun? Kann man das Gelenk nun von der Antriebswelle lösen und es einzeln austauschen oder nicht?
Wäre natürlich einfach und einiges billiger. Ein neues Gelenk ist billiger als eine gebrauchte Welle.
Danke für eure Antworten.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Antirebswelle Gelenksatz besser als kompletttausch?

Beitrag von Gentsai » Di 08.03.11 19:53

Wenn der Händler sagt dass er das kann, warum fragst du dann hier? ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

haggy306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Di 01.09.09 20:48
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Antirebswelle Gelenksatz besser als kompletttausch?

Beitrag von haggy306 » Di 08.03.11 19:59

Weil zu diesem Thema leider jeder was anderes sagt. Der eine so, der andere so. Der händler sagt ja. Ein bekannter sagt ja und 2 Schrauber sagen nein. Will das Gesetz der mehrheitsentscheidung nutzen um die richtige entscheidung zu treffen :)
Bei meinen alten 205 den ich mal hatte, ging es nicht. Da musste ich sogar die Achsmanschette Getriebeseitig abmachen um die Radseitige drauf zu bekommen.

Antworten