Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
1990Peugeot306
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 39646
- Land: Deutschland
Beitrag
von 1990Peugeot306 » Mo 24.01.11 15:32
Hey Leute.
So mal nen paar fragen da jetzt bald wieder super Wetter ist
würde ich gern mein Peugeot 306 bj. 97 stufenheck aufbauen.
hab auch schon geile schürzen und ne tolle Lackierung gefunden. Ja und was fehlt??? EINE RICHTIG LAUTE AUSPUFFANLAGE ODER ENDROHR.... Sollte aber richtig laut sein am besten hört sich so an als wäre keiner dran also man soll mich zwei Dörfer weiter schon zuhören
Danke für eure antworten
-
1990Peugeot306
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von 1990Peugeot306 » Mo 24.01.11 16:56
Halli hallo Hallöchen
Also ich hab folgendes Problem wo ich Hilfe brauch...
Hab seit letzte Woche Führerschein und bin stolzer Besitzer eines PEUGEOT 306 STUFENHECK BJ.97 UND PHASE 2
Ja da es ja so langsam wieder warm wird:)
Bin ich dabei meine kleine rakette auf zubauen;)
Schürzen und Lack hab ich mir schon angesehen und gute gefunden ja jetzt fehlt mir eigentlich mir noch ne auspuffanlage aber ich such was speciales:D
Die auspuffanlage sollte sich richtig teuflisch anhören als wäre nix dran:) also man soll mich schon zwei Dörfer weiter hören und man soll Kopfschmerzen kriegen wenn ich komme:)
Hapt ihr ein paar tolle Ideen? ?? Oder andere tuning Ideen? Helfen mir bitte bald ist Sommer und dann muss es fertig sein:)
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mo 24.01.11 17:01
Schon mal was vom TÜV gehört?
Da du anscheinend "nur" 75-90PS hast, wird es schwer, hinten Sound zu bekommen, wenn vorne kaum was davon erzeugt wird, aber wenn man den MSD weglässt und einen anständigen ESD verbaut, könnte man seinem Ziel schon näher kommen.
Die wichtigste Frage betrifft aber dein Budget, wie viel willst du ausbauen?
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
1990Peugeot306
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von 1990Peugeot306 » Mo 24.01.11 17:07
Ach der tüv hat nix dagegen
Naja denke mal so 300-400 muss ich wohl rein stecken:'(
Sind 89 PS:D
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
-
von Oxas » Mo 24.01.11 17:14
Gruppe N mit Fächer und DeCat, dann hört man dich auch noch in paar hundert meter entfernung auf der BAB, im fahrenden Auto mit geschlossenen Fenstern^^
Ähnlich wie hier, wobei diese Buddyspec sicherlich deutlich über 120db liegt, da bist du der Erste mit den Kopfschmerzen, also für entsprechenden Sound brauch man natürlich auch nen netsprechenden Motor!
http://www.youtube.com/user/jspecee#p/u/11/4qgN1aVvPkE
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4
Beitrag
von phil_205 » Mo 24.01.11 17:18
wir hatten letztens ein ähnliches thema, du wirst sehr oft stress mit der rennleitung kriegen, selbst wenn es eingetragen ist! außerdem solltest du mal deine probezeit bedenken, willst dich schonmal zur nachschulung anmelden und 2 jahre verlängerung bekommen?
es gibt viele möglichkeiten, nur gerade in der probezeit würde ich noch 100%ig legalen weg gehen.
edit:
geht zwar um nen 205 ist aber das gleiche thema!
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... +n#p731647
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-
firehawk
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 32825
Beitrag
von firehawk » Mo 24.01.11 18:13
Du hast eine Stufenheckvariante. Dafür wird es sehr schwer einen passenden ESD zu finden. Da muss man entweder basteln oder eine namhafte Firma anschreiben die da etwas anfertigt.
Sonst gibts noch beim großen Online-Autkionshaus ganze Gruppe a Auspuffanlagen für Stufenheck/Break für 360 Euro, vielleicht passen diese ja.
Also ich würde sagen du holst dir etwas dezentes mit schönem Styling, da der 306 sehr miserabel gedämmt ist!
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 24.01.11 18:38
1990Peugeot306 hat geschrieben:Hey Leute.
So mal nen paar fragen da jetzt bald wieder super Wetter ist
würde ich gern mein Peugeot 306 bj. 97 stufenheck aufbauen.
hab auch schon geile schürzen und ne tolle Lackierung gefunden. Ja und was fehlt??? EINE RICHTIG LAUTE AUSPUFFANLAGE ODER ENDROHR.... Sollte aber richtig laut sein am besten hört sich so an als wäre keiner dran also man soll mich zwei Dörfer weiter schon zuhören
Danke für eure antworten
am besten hättest d einen eigenen beitrag erstellt, aber evtl ist auch ein admin so freundlich deinem beitrag einen zu verpassen.
da die auspuffanlagen an der stufe anders sind als an dem kombi oder dem fliesheck bleibt dir nicht viel auswahl, wahrscheinlich bekommst du gar keine und musst dir eine fertigen lassen, alternativ bleibt dir evtl eine magnaflow (universal auspuff mit abe) ESD und das verbindungsrohr selber bauen übrig, so laut das man es 2 orte weiter hört wird aber nicht gerne gesehen und je nach gegend bist den topf schneller los als erwartet.
ach ja, welcher motor ist drinnen???
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
-Blackracer-
- Benzinsparer
Beitrag
von -Blackracer- » Mo 24.01.11 18:40
Also der Auspuff von Reichart-Motorsport hört sich gut an, hab ich auch dran. Kostet ca. 240€ und is komplett Edelstahl.
Ansonsten sind die von Magnaflow zu empfehlen, die für ihren Preis echt gut sind.
Gruß Lorenz
Verkaufe Peugeot 306 Saint Tropez 1,6l 8V 90 PS Bj. 99 145.00 Km VB 1000€ Antrazit-Schwarz 5-Türer Unfallschaden
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mo 24.01.11 18:46
ich seh schon wieder so ne bastelbude vor mir...
womit hat der 306er das verdient??
und die "erfahreneren"werden sicher auch bestätigen können das ne untermotorisierte bastelbude irgendwie assi rüberkommt und überhaupt nicht cool ist.
man muss ja die impotenz des motors nicht gleich voll zur schau stellen.
lieber passend zum auto tunen-schaf im wolfspelz geht garnicht.
ausserdem ist weniger oft mehr...lieber qualitativ gut gearbeitet wie hauptsache viel verändert-egal wie´s aussieht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.