Bodenblech

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Bodenblech

Beitrag von kehrt » Di 11.01.11 18:41

Hab leider keine Bilder gemacht...

Das Loch war genau unterm Rücksitz wo die Lasche des Längsträgers aufs Bodenblech überlappt. Ich hab auch bis in die Wölbung der Wanne ausgeschnitten, das bekommt man ja auch nicht wieder so hin, dass es wieder halbwegs orig. aussieht.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bodenblech

Beitrag von obelix » Di 11.01.11 19:44

kehrt hat geschrieben:Hab leider keine Bilder gemacht...

Das Loch war genau unterm Rücksitz wo die Lasche des Längsträgers aufs Bodenblech überlappt. Ich hab auch bis in die Wölbung der Wanne ausgeschnitten, das bekommt man ja auch nicht wieder so hin, dass es wieder halbwegs orig. aussieht.
naja, unsichtbar wirds nie werden.-)
brauchts ja auch ned. wenn es ordentlich gemacht ist, stört das niemand - zumal das ausser einem unfallopfer, nem tüvprüfer oder dir niemand sieht. das unfallopfer hat sicher andere sorgen als schweissnähte zu betrachten, der tüvprüfer will nur sehn, das es fachmännisch gemacht wurde und du selbst musst selber wissen, welche massstäbe du anlegst.

was glaubst du, wie sieht es aus, wenn du den kompletten boden rausschneidest und dann anfängst ein neues bodenblech reinzuschweissen?? glaubst du, dass du das so hinbekommst, das es niemend feststellen kann? davon ab, du reisst da ne riesen baustelle auf. das lohnt einfach ned. und ohne fachkenntnisse kommst du da gaaanz schnell in die bredouille. das ding überlappt an so vielen stellen mehrfach da wirst du ned glücklich mit:-)

an dem komplettboden hängt übrigens nachher die hinterachse mit dran - also sollte man das auf ner lehre einsetzen...
ein mm schief und du ziehst komische spuren in den schnee:-)

mit viel liebe zu aufwand und noch mehr arbeitszeit bekommt man das übrigens durchaus wieder so eingesetzt, dass man es nicht sieht.
wig-schweissen wäre da eine möglichkeit, autogen ohne zusatzmaterial (nicht empfehlenswert - viel verzug) oder mig-mag und von einer seite (der sichtbaren) aus ausschlichten und verzinnen.
nur - wozu????

hier kannst mal schaun, wie das bodenblech drinne sitzt (ohne seitenwände):

Bild


gruss

obelix

p.s.
ich meinte ja auch ein bild vom jetzigen zustand...
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Bodenblech

Beitrag von kehrt » Di 11.01.11 20:15

@Obelix:

Wahrscheinlich hast du recht!

Bin nur momentan etwas frustriert. Am besten wird es sein, wenn ich ihn mal ein paar monate in die ecke stelle. Sobald die Sonne rauskommt bekomm ich wahrscheinlich eh wieder Bock...

Antworten