fuldner hat geschrieben:
Und eine Fernladung ist sozusagen ein Steuergeräte-Update...wenn es die Einspritzzeit der Düsen verringert hätte( da ich den Aktionscode nicht kenne,kann ich darüber keine Aussage treffen), könnte es sein dass der Fehler nich aufgetreten wäre,oder wenn, viel später. Oder wenn es den Druck geändert hätte...denn dann wäre der Düsen-Verschleiß bei weitem geringer.
Korrekt, Softwareupdate.
Jedoch sei gesagt --> weniger Einspritzdauer --> weniger Leistung
weniger Einspritzdruck --> weniger Leistung
Wenn ein Bauteil mechanisch an irgendwelchen extremen Grenzen ist bringt auch nicht viel den Druck von 1350 auf 1200bar oder so abzusenken, zumal sowas niemals in so großen Maßstäben verändert werden kann, sowas kann ganz böse Ärger mit dem Gesetzgeber geben wenn durch sowas die Abgasnorm nimmer erfüllt wird und der Kunde dann mit 20ps weniger rum fährt. Also die Theorie mit Einspritzdauer und Druck mal schnell vergessen.
Für soch Defekte fällt mir nur ein, extremer Material/Verarbeitungsfehler der Bauteile oder schlechter Kraftstoff, Rost durch zu viel Biodiesel usw usw, das würde dann eine Untersuchung der Bauteile ergeben.
Ein weiterer Punkt wäre eine defekte Hochdruckpumpe, welche Spant und den Dreck in die Injektoren schiebt.