Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Seelenspalter
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 12.08.10 14:04
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von Seelenspalter » Do 19.08.10 13:03

HDI 2.0 hat geschrieben:Und das stinkt wirklich wie toter Vogel und verbrannt bzw. durchgeschmort. Ein total gresslicher geruch, kann man garnet so richtig beschreiben wie das stinkt.
Woher wisst ihr eigentlich Alle wie ein toter Vogel riecht ? :) Also ich habe daran noch nie gerochen :lolwech:

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von freeeak » Do 19.08.10 13:23

noch nie am hähnchenstand vorbeigelaufen?
lauter tote vögel die da braten ;) und vielleicht bin ich ja abartig->aber ich steh auf den geruch von totem gebratenem vogel :engel:
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von Aron » Do 19.08.10 16:58

Seelenspalter hat geschrieben:Ne gebrauchte tuts doch auch- das restliche Auto ist ja auch "gebraucht" :)
Spart man sich ruckzuck 300 Euro- zumal man die Lichtmaschine auch noch selbst wechseln kann.

Aber seit ihr Euch sicher dass es die Lichtmaschine ist und nicht z.B. der Gleichrichter oder Laderegler ?
Bei der Laufleistung würde ich schon eher auf verschlissene Kohen tippen, die Gleichrichter besonders bei den benzinmotoren werden ja kaum belastet und sind auch reichlich ausgelegt.

Gebraucht würd ich mir sowas gar net kaufen, da weiß man auch nicht was man hat und halt auch nichtnur ne Hand voll Euronen.

Ich habe meine irgendwo bei über 270000km gewechselt, jedoch bei 150000km schonmal den Freilauf. Gekauft habe ich ne überholte, die im gegensatz zur originalen sogar einen temperaturkompensierten Laderegler hat. Kurzum bei der Laufleistung würd ich auch keinen Laderegler mehr wechseln (eine Einheit mit den Dioden), irgendwann später verrecken die Lager (wie bei mir usw), ich habe übrigens mit Porto 135€ bezahlt, da braucht man nichtmal drüber nachdenken gebrauchten KatzimSackSchrott zu kaufen oder einige Teile zu wechseln, weil es nicht dabei bleibt.

Noch was, so sah mein Collektor mit 270000km aus, wohlgemerkt ein Diesel mit niedrigerer Drehzahl, also nicht über Reglerwechsel nachdenken wenn man nicht die Mittel zum Abdrehen und aufschrumpfen von hochwertigem Kuperbüchsen hat. Bild

Benutzeravatar
HDI 2.0
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20.02.10 15:37
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von HDI 2.0 » Do 19.08.10 21:39

naja gut jetzt is eh zu spät um da noch groß rum zu Doktern, hab mir jetzt die selbe bestellt, bekomme ich morgen für 260 euronen. Wir haben nochmal vorher die ladespannung überprüft und da kam halt nix mehr. Jetzt hab ich aber ein zweites Problem,bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Mein Motor springt net mehr an. Die Taste mit dem Zündschlüsselsymbol blinkt schnell rot. Der Motor dreht durch springt aber net an. Das Auto lässt sich auch von außen über funk nicht veriegeln.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von Aron » Do 19.08.10 22:11

HDI 2.0 hat geschrieben:naja gut jetzt is eh zu spät um da noch groß rum zu Doktern, hab mir jetzt die selbe bestellt, bekomme ich morgen für 260 euronen. Wir haben nochmal vorher die ladespannung überprüft und da kam halt nix mehr. Jetzt hab ich aber ein zweites Problem,bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Mein Motor springt net mehr an. Die Taste mit dem Zündschlüsselsymbol blinkt schnell rot. Der Motor dreht durch springt aber net an. Das Auto lässt sich auch von außen über funk nicht veriegeln.
Gehen die Fensterheber noch und der Verriegelungsknopf im Innenraum? Wenn ja einfach mal die FB initialisieren, müsste in der bedienungsanleitung stehen.

Gehen grundlegende Funktionen nicht kann man fast mitm Diagnosetool ran. Ich hatte meine Batterie mal mit der Standheizung (vor paar Jahren) leer gesaugt, am Ende machte der Anlasser noch 2 Umdrehungen mit Mühe, dann war Ruhe, ende vom Lied bei der Aktion haben sämtliche Steuergeräte ihre Programmierung verloren, es musste alles neu konfiguriert werden, Fensteheber, Klimaanlage, nix ging mehr, nach der Konfiguration dachte mein Fahrzeug es wäre ein Fahrschulfahrzeug (mit 2. Pedalwerk und Piepsschalter) mit Schiebedach, aber beides hatte ich nie. Das nennt man Elektronik und ihre Grenzen... :D

Benutzeravatar
HDI 2.0
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20.02.10 15:37
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von HDI 2.0 » Sa 21.08.10 15:55

Mein Auto ist im mom. im ECO-Modus da geht jetzt garn nix. Nicht mal der ADAC konnte was machen, außer die Fehler auslesen. Wir haben schon mit fremdstart hilfe versucht, bringt auch nix. Jetzt versuch ich am Montag mit dem Ersatzschlüssel, mal sehen ob er dann startet. Das ist diese Elektronische wegfahrsperre schätze ich mal. Seitdem diese scheiß LIMA ausgestiegen ist und die Batterie komplett entladen wurde während der Fahrt ging das mit dem Schlüssel los! Da kann doch das steuergerät bloß die codierung verloren haben oder?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von Aron » Sa 21.08.10 16:39

HDI 2.0 hat geschrieben: Da kann doch das steuergerät bloß die codierung verloren haben oder?
Bei mir war es so, die ganze Codierung war weg bzw verwurstelt. Die Fahrgestellnummer ist ja für die WFS wichtig und die Stand in der BSi und im MSGR auf paar "x", also Neuzustand, obwohl das MSGR schon nimmer zu ändern war, also für ein anderes Fahrzeug, aber hier war neue Werkseinstellung zum Konfigurieren vorhanden und das ging auch *g*.

Benutzeravatar
HDI 2.0
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20.02.10 15:37
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von HDI 2.0 » Mo 23.08.10 21:23

Jo und genau die selbe kacke war bei mir auch war heut mittag bei Peugot in Kassel die ganze software musste neu gemacht werden (130 euronen) Naja bei 2mal Tiefentladung der Batterie,kein wunder. Hab auch schon den ersten fehler festgestelltt die Zentralveriegelung funzt über funk nicht,muss ich morgen nochmal hin

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von Aron » Di 24.08.10 15:30

HDI 2.0 hat geschrieben:Jo und genau die selbe kacke war bei mir auch war heut mittag bei Peugot in Kassel die ganze software musste neu gemacht werden (130 euronen) Naja bei 2mal Tiefentladung der Batterie,kein wunder. Hab auch schon den ersten fehler festgestelltt die Zentralveriegelung funzt über funk nicht,muss ich morgen nochmal hin
Initialisiere die FB mal, Zündung einschalten und den Verriegelknopf paar Sekunden drücken, Fensterheber bzw Automatik wirste evt auch initialisieren müssen.

Benutzeravatar
HDI 2.0
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Sa 20.02.10 15:37
Postleitzahl: 39261
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anomalie Batterieladung, was ist das!!!

Beitrag von HDI 2.0 » Di 24.08.10 23:03

:daumenhoch: hey hat alles gefunzt :daumenhoch: du arbeitest bei Peugot oder was?(Fensterheber braucht ich nicht)

Antworten