Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lucky_Sinner
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 25.04.10 04:31
Postleitzahl: 86154
Land: Deutschland

Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von Lucky_Sinner » Mo 19.07.10 18:26

So erstmal Hallo allerseits.
Bin seit ca. 3 monaten stolzer 406 Coupe Fahrer... und muss langsam feststellen das es wirklich ein Auto für sich ist.
Jedenfalls hab ich mir vor kurzem ein neues Radio eingebaut, das doofe an kofferraum rennen und CDs wechseln war mir zu blöd.
Naja und nun das altbekannte Problem das die Endstufe viel zu weit aufgedreht ist und das Radio schon bei niedriger Lautstärke extrem laut ist.
Ich hab zwar das Forum schon tausend mal durchgeschaut und nach Lösungen gesucht aber irgendwie find ich nichts...
Habt nachsicht bin noch totaler neuling was Peugeot angeht... :D
Für Infos wär ich wirklich sehr dankbar.

P.S. Fahre einen 2.2 liter 158ps bj 2003 mit Jbl Soundsystem

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von obelix » Mo 19.07.10 18:29

Lucky_Sinner hat geschrieben:So erstmal Hallo allerseits.
Bin seit ca. 3 monaten stolzer 406 Coupe Fahrer... und muss langsam feststellen das es wirklich ein Auto für sich ist.
Jedenfalls hab ich mir vor kurzem ein neues Radio eingebaut, das doofe an kofferraum rennen und CDs wechseln war mir zu blöd.
Naja und nun das altbekannte Problem das die Endstufe viel zu weit aufgedreht ist und das Radio schon bei niedriger Lautstärke extrem laut ist.
Ich hab zwar das Forum schon tausend mal durchgeschaut und nach Lösungen gesucht aber irgendwie find ich nichts...
Habt nachsicht bin noch totaler neuling was Peugeot angeht... :D
Für Infos wär ich wirklich sehr dankbar.

P.S. Fahre einen 2.2 liter 158ps bj 2003 mit Jbl Soundsystem
*gg*
ich denk ned, das das am peugeot liegt, wahrscheinlich musst die stufe neu einjustieren. da muss irgendwo so ein regler sitzen, meist steht da "gain" oder sowas. da kanst dann den pegel an dein radio anpassen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Lucky_Sinner
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 25.04.10 04:31
Postleitzahl: 86154
Land: Deutschland

Re: Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von Lucky_Sinner » Mo 19.07.10 18:49

Ja dacht ich auch am Anfang.... aber des konnt ich schon aus ein paar beiträgen entnehmen das die Endstufe keinen Gain Regler hat weil sie auf das Original Radio abgestimmt ist.
Aber es haben auch ein paar geschriebn das man das Problem beheben kann.
Nur wie stand nirgends :heul:

tomtom406
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 14.02.10 14:01
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland

Re: Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von tomtom406 » Sa 24.07.10 12:40

Das problem kommt daher das das original Radio eine wesentlich kleinere ausgangsleistung hat...
was du benötigst ist ein sogenannter High-Level Pegeladapter. den du zwischen radio und endstufe klemmst.
Das nächste problem was dadurch entsehen KÖNNTE ist das sich das ganze wie nen sack nüsse anhört.
mit nem guten radio könnte man durch x-over und eq einstellungen das ganze noch einigermaßen aktzeptabel hinbekommen
die beste lösung ist allerdings direkt eine andere endstufe zu verbauen.

Lucky_Sinner
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 25.04.10 04:31
Postleitzahl: 86154
Land: Deutschland

Re: Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von Lucky_Sinner » Do 29.07.10 19:23

Hmm.. nur das mit der anderen Endstufe is eben n riesiger Aufwand. Radio hab ich n JVC KD-AVX40 drin.. also eig. ein recht akzeptables.
Wie schliess ich denn so nen High-Level Adapter an? Hab schon n bisschen gegoogelt aber nix passendes gefunden nur welche für Original Radios.
Und ich legs lieber erst mal drauf an vll mukke aus nem Sack Nüsse zu hören bevor ich mir den Act mit der Endstufe gib...
:zwinker:

tomtom406
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 14.02.10 14:01
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland

Re: Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von tomtom406 » Sa 31.07.10 11:55

du wirst den original kabelbaum von der entstufe auftrennen müssen um den pegel adaper dazwischen zu setzen zu empfehlen sind natürlich gute lötverbindung und nicht stromdiebe oder son kram wenn du mir sagst ob du die endstufe mit 2 steckern oder die mit einem stecker hast kann ich dir auch sagen welche drähte das sind

Lucky_Sinner
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 25.04.10 04:31
Postleitzahl: 86154
Land: Deutschland

Re: Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von Lucky_Sinner » Di 03.08.10 17:50

Also hab mal geschaut... an der Endstufe sind 2 mehrpolige Stecker eingesteckt, einer mit roter- und einer mit weisser plastik hülle.

wär das dann so ein adapter?...

http://cgi.ebay.de/High-Low-Highlow-Peg ... 415154228c

und danke schonmal für die hilfe :D

tomtom406
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 14.02.10 14:01
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland

Re: Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von tomtom406 » Fr 06.08.10 13:53

ja der adapter ist schon mal der richte nach dem stecker muss ich noch schauen

Lucky_Sinner
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 25.04.10 04:31
Postleitzahl: 86154
Land: Deutschland

Re: Endstufe viel zu laut... die tausendste..

Beitrag von Lucky_Sinner » Fr 06.08.10 14:19

ja okay.. perfekt dann bestell ich den schon mal...

Antworten