Undichtigkeit Servolenkung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Volumex
Radarfallenwinker

Undichtigkeit Servolenkung

Beitrag von Volumex » Mi 28.07.10 13:08

Hallo,

ich habe ja einen 205 GTI1.9 Bj 91. Meine Servolenkung ist undicht und er macht bein Lenken mit starkem Einschlag
vor allem nacht rechts Geräusche.

Es soll einen Dichtsatz geben ist das richtig? Gibt es im Notfall alles noch im Ersatz? Laut meiner Werkstatt ist es nicht so.

Wer kann mir helfen?

Danke

Volumex

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Undichtigkeit Servolenkung

Beitrag von obelix » Mi 28.07.10 13:54

Volumex hat geschrieben:Hallo,

ich habe ja einen 205 GTI1.9 Bj 91. Meine Servolenkung ist undicht und er macht bein Lenken mit starkem Einschlag
vor allem nacht rechts Geräusche.

Es soll einen Dichtsatz geben ist das richtig? Gibt es im Notfall alles noch im Ersatz? Laut meiner Werkstatt ist es nicht so.

Wer kann mir helfen?

Danke

Volumex
gemach gemach...

in aller regel suppt bei so ner undichtigkeit an der servo nicht die lenkung sondern die anschlussnippel.
mach erst mal die ganze geschichte sauber (absprühen mit bremsenreiniger), leg dich drunter und prüf mal die verschraubungen.
ich wette, du hast da tropfenbildung.
manchmal hilft nachziehen. allerdings nicht auf dauer, ich hab das an usnerem 9erle bereits ca. 15 mal duch:-)
oft sind daber die dichtkonen an den nippeln einfach nimmer dicht zu bekommen dann musst neue leitungen von pug anbauen.
oder du lässt dir welche beim hydraulispezi bauen, das dürfte deutlich billiger werden.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Volumex
Radarfallenwinker

Re: Undichtigkeit Servolenkung

Beitrag von Volumex » Fr 30.07.10 10:46

Hallo Obelix,

danke mache ich genau so, die Werkstätten sind ja auch immer fix mit " mach mal neu"

Scheint also ein bekanntes Thema zu sein, da bin ich ja mal wieder guter Dinge,

so long

Volumex

Antworten