Wartezimmer 2010

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Joshi » So 11.07.10 22:24

Hallo,

ich habe meinen 5008 Platinum 2.0 HDI FAP 165 Automatik mit abnehmbarer AHK, Xenon, 2 Zusatzsitze, Sitzheizung, WIP Nav, Zuheizer und Einparkhilfe vorn am 7. Juni bestellt. Der Verkäufer sagte, daß ich mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen zu rechnen hätte. Nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits wurde mir nun der 27. Juli als fester Liefertermin mitgeteilt :D . Sprich nach 7 Wochen :lach: . Von irgendwelchen Lieferschwierigkeiten weis mein Händler nichts.
Wenn ich bedenke, daß ich auf meinen Mazda 5 Diesel 6 Monate warten musste, bin ich mit der Lieferzeit seitens Peugeot sehr zufrieden! Vor allem, wenn man vor Augen führt, daß Peugeot vom 5008 bisher schon 4000 Stück mehr verkauft haben, als geplant.

Gruß, Joshi.
Bild

pieronie
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 02.05.10 18:53
Postleitzahl: 75179
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von pieronie » Mo 12.07.10 13:49

Hi, habe meinen (oder eher den meiner Frau) 5008 Platinium, Diesel mit einigen Extras :cool: . am 11.05 bestellt. Am 05.07, also ca. 7 Wochen später kam er bei dem Händler an. Jetzt muss nur noch die AHK dran...morgen kann ich ihn abholen :lachkreisch: Bin auf die ersten Eindrücke gespannt. Übrigens habe über´s Internet erfahren, dass das Navi mit "Gefahrenstellen" aufgerüstet werden kann. Hat es schon Jemand probiert?

Beste Grüße
Marco

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von kielius » Mo 12.07.10 14:17

Hallo,

die "Aufrüstung" ist hiermit kein Problem: http://www.scdb.info/de/
Die Beschreibung ist leicht verständlich.
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

Benutzeravatar
ReGrib146
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 17.06.10 10:30
Postleitzahl: 19348
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von ReGrib146 » Mo 12.07.10 16:04

Hallo,

@ TYA:
Ich habe ca. 1 Woche vor Dir bestellt und in der 21. KW abgeholt ("vorausgesagt" waren 6-8 Wochen, habe aber selbst mit 12 Wochen gerechnet). Jetzt immer noch keinen verbindlichen Termin zu haben ist schon ungewöhnlich. Du solltest vielleicht mal tel. Kontakt mit Deinem Verkäufer aufnehmen, der kann doch über sein System Statusabfragen tätigen (konnte meiner jedenfalls...)

@ pieronie:
Ich lass mich ebenfalls warnen, sehr schön umgesetzt und problemlos zu installieren :daumenhoch:
MfG ReGrib146

5008 Platinum HDi FAP 150, shark grau, 7 Sitze, 18" Magnetik, WIP Com 3D

Bild

Benutzeravatar
TYA
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10.07.10 23:04
Postleitzahl: 1132
Land: Schweiz

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von TYA » Mo 12.07.10 22:03

Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin heute Abend einen kleinen Umweg gefahren und bei der Garage vorbeigefahren.
Der Direktor hat es wohl geahnt, denn er weilt seit heute in den Ferien :D
Ich habe mich also wieder mit dem Verkäufer unterhalten. Er hat sie 10 mal entschuldigt und mir dann einige Mails von Peugeot Schweiz gezeigt. Auf der Mail von Woche 26 war mein 5008 noch ohne Liefertermin auf der Mail. Woche 27, also letzte Woche, wurde mein 5008 mit Woche 34!!!! angegeben. Die Garage wollte mir diesen Termin ersparen und hat wohl auch etwas Druck gemacht. Auf dem heutigen Mail von 15h stand jetzt plötzlich Woche 28 in der Schweiz ankommend! Das wäre oder ist diese Woche. Mal schauen wie es kommt. Falls ich den Wagen nächste Woche nicht bekomme, stellt mir die Garage gratis ein Fahrzeug zur Verfügung.

Mal schauen wie es kommt...
Uebrigens, das Problem seien die Navisysteme gewesen. Alle Bestellungen mit diesem Zubehör seien zurückgestellt worden.

Melde mich, sobald die Lieferung erfolgt.

Gruss TYA
Cheers
TYA

Benutzeravatar
TYA
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10.07.10 23:04
Postleitzahl: 1132
Land: Schweiz

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von TYA » Mi 21.07.10 23:58

Heute bekam ich einen Anruf vom Freundlichen. Mein 5008 ist eingetroffen, Versicherung abgeschlossen, etc.
Morgen Nachmittag hole ich meinen ersten Löwen ab.
Cheers
TYA

Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Joshi » Do 22.07.10 09:33

Hallo du Glücklicher,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Löwen! Ich muß leider noch warten. Angeblich kommt meiner aber nächsten Dienstag. Und am Samstag geht´s dann damit gleich in den Urlaub. :lachkreisch:
Also, allseits gute Fahrt!

Gruß, Joshi.
Bild

Benutzeravatar
TYA
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10.07.10 23:04
Postleitzahl: 1132
Land: Schweiz

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von TYA » Fr 23.07.10 12:22

Danke Joshi

aber ich habe auch lange genug gewartet. 9 Wochen Verspätung ist für mich eine Premiere. Das Warten hat sich aber gelohnt. Mein erster Löwe und mein erster Diesel! Richtig cool. Der Freundliche hat mir 1 Stunde lang alles gezeigt und erklärt, ich hatte das Gefühl, er wollte das Auto gleich für sich behalten. :lachkreisch:
Sogar das Bluetooth hat er eingestellt und es dann gleich mit einem Anruf an die Reception getestet. Echt, ich war anfangs ein bisschen Sauer wegen der langen Warterei aber jetzt darf ich sagen, die Löwengarage ist gut. (Sehr gut vergebe ich erst, wenn ich mal eine Garantie oder sonst ein Problem habe)
Für dieses Wochenende habe ich genug zu tun...Gebrauchsanweisung ist über 300 Seiten stark...Joshi, vielleicht kannst Du sie Dir schon jetzt mal runterladen, nicht dass Du Deine ganzen Ferien im Auto verbringst. :D
Cheers
TYA

Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Joshi » Sa 24.07.10 14:43

Hallo TYA,

die Bedienungsanleitung habe ich schon längst verinnerlicht :D . Ich habe mir gleich nach dem Kauf eine aushändigen lassen, um mich schon mal auf das Auto vorbereiten zu können. Es steckt ja doch ziemlich viel Schnickschnack drin, inkl. Tiptronic usw.
Gestern habe ich meinen Peugeot schon zu sehen und Probesitzen bekommen, denn er ist schon beim Händler! Am Montag wird er noch vom Freundlichen zugelassen und so gegen 17:00 Uhr nach der Arbeit holen wir ihn ab :lachkreisch: . Bisher bin ich mit dem Händler superzufrieden. Ging schon mit der Probefahrt los. Ich hatte den 5008-er fast ein ganzes Wochenende zur Verfügung und konnte ihn so ausgiebig testen. Dann hat er mir (finde ich) einen guten Preis gemacht und meinen "Alten" in Zahlung genommen und zu guter Letzt, hat er meinen 5008-er innerhalb sieben Wochen da. Kann man nicht meckern!

Gruß, Joshi.
Bild

looki71
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27.10.10 09:09
Postleitzahl: 65843
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach im Taunus

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von looki71 » Mi 10.11.10 09:51

Hallo

Wir werden demnächst Besitzer eines 5008 Family Plus sein!
Bestelldatum 14.10.
Voraussichtlicher Liefertermin 50KW

- Shark Grey
- 155 THP
- WIP Nav
- Sicherheitspaket
- Trennnetz
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Sitzheizung

...hab ich was vergessen? ...ich glaub nich!

Nach langem testen diverser Van-Anbieter ist am Schluß ein 5008 raus gekommen!
Na ja, bin nach langjähriger VW/Audi Erfahrung etwas skeptisch was die Qualität angeht, lass mich aber gerne eines besseren belehren!
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist zumindest mal ausgesprochen positiv (zumindest nachdem wir den Endpreis verhandelt hatten :D )

So, ich hoffe ich muss hier in Zukunft keine negativen Dinge posten...

VG
Looki

Antworten