Service
Moin,Bury420 hat geschrieben:Folgendes Problem tritt bei mir aktuell auf.
Seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass sich der 5. Gang gelegentlich schwer rausnehmen lässt. Wenn ich im Stand dann den Schlüssel ziehe ist das Problem behoben und ich kann wieder problemlos schalten. Seit diesem Wochenende tritt das Problem vermehr auf, ich bekomme den Gang zwar im Fahren raus, aber recht schwer. Bei den nächsten paar mal Schalten wieder absolut kein Problem.
Gestern hatte ich folgende Situation auf der Autobahn: Motor wird laut (Grund: Auto verhält sich wie im Leerlauf). Habe auf dem Seitenstreifen angehalten, versucht zu schalten, es ging garnichts mehr. Der vierte Gang lies sich einlegen aber Auto hat nicht gegriffen. Nach 2-3 Minuten konnte ich den Gang wieder einlegen und mein Auto läuft seit da wie geschmiert wieder.
Jemand Erfahrungen damit? Ne Idee? Ich seh mich schon vor dem finanziellen Ruin ;-)
Japp, zumal der 5. Gang sogar ohne Getriebeausbau zu machen ist, also es muss nix grossartig zerlegt werden.406 D hat geschrieben:moin,
google mal ein bisschen nach "getriebeinstandsetzung".
ein neues getriebe tut ja nicht not wenn nur 1 gang betroffen ist.
es gibt fachbetriebe die sich auf getriebe spezialisiert haben, da wird es auf jeden fall nicht so teuer.
andreas
Musst Du Dein altes Getriebe abgeben, würde mich evt interessieren ;-)Bury420 hat geschrieben:So hab mir ein überholtes Getriebe beim Getriebezentrum Rhein Main besorgt für 599,.- € und zahle wohl ca. 450,- € für Ein- uns Ausbau. So geht das Ganze noch ganz gut für mich aus wie es ausschaut.