dringend Kaufberatung gesucht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ignaz83
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.07.10 18:10
Land: Deutschland

dringend Kaufberatung gesucht!

Beitrag von Ignaz83 » Do 01.07.10 18:17

stealgrey83 stealgrey83
Themenstarter

Hallo



Ich habe jetzt schon einige beiträge und aussagen zu diesem waagen gefunden und ich weiß das es auch leute gibt die schon ähnliche fragen gestellt haben.
aber schlechte aussagen über das auto fand ich bis jetzt nur über BJ 2005 und 2006.


Ich überlege jetzt aber diesen hier zu kaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh2nmhs3f1cn#


Was sagt ihr zu dem Preis/ km usw


bei autoscout liegt er ja Preismäßig ganz gut mit der ausstattung


Ist es ab dem BJ 07 vieleicht besser geworden mit den Fehlern?

Auf jeden fall hat der verkäufer gestern als ich ne probefahrt machen wollte festgestellt das er etwas unrund läuft und beim abtouren ruckelt das wollen die jetzt machen und mich anrufen wenn ich den und noch nen Premium Probefahren kann!

finde das auto ja nicht schlecht, habe aber bedenken wegen der vielen Mängel bzw hauptsächlich werkstattkosten!?



Ist der waagen bei 105 000 km über das gröbste hinweg?

Laut Pug händler hat der waagen vorher einem architektenbüro gehört!



Hoffe es kommen ein paar antworten um meine Kaufentscheidung ob nun für oder gegen 407 zu unterstützen!

Vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
dimma-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Sa 01.10.05 21:51

Re: dringend Kaufberatung gesucht!

Beitrag von dimma-306 » Do 01.07.10 21:51

Servus,

verkaufe nebenbei bemerkt meinen 407er V6. Aber das schöne bei dem Auto, was du kaufen möchtest,
ist die Garantie. Das gibt es halt von privat zu privat nicht.

Du kannst das Auto ohne weiteres kaufen, da bei einem Motorschaden oder ähnliches innerhalb der nächsten 12 Monaten
der Händler aufkommen muss, ausser er kann dir nachweisen, dass du mutwillig gehandelt hast.

Zudem find ich persönlich die Farbe super und ein Navi hat der Kombi auch. Ob das natürlich auf dem neuesten Stand ist,
das bezweifle ich.

Wenn ich das Auto kaufen würde, dann würde ich versuchen, das Auto für glatte 10.000 € zu erwerben, und später eine kleine
Leistungssteigerung des Motors durchführen lassen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Auto wegen dem hohen Gewicht gut geht.

Ob du Probleme mit dem Auto später hast, das kann man nie sagen. Man kann Glück haben, oder auch nicht, egal, ob Baujahr
2004, oder eben 2007.

Kann dir nur sagen, dass der 407 ein absolut fantastisches Fahrwerk hat, das Beste was Peugeot bietet. Sicher ist es schöner,
wenn ein Auto auf der Strasse kauert, aber das Fahrgefühl ist in so einem Auto super.

Und merk dir eins, je mehr du über ein Auto liest, oder Fragen hier stellst, desto unsicherer wirst du.

Wie gesagt, dass Auto ist von einem Händler und sieht toll aus. Preis passt auch, du kannst nicht verkehrt machen.

Alex

Ignaz83
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.07.10 18:10
Land: Deutschland

Re: dringend Kaufberatung gesucht!

Beitrag von Ignaz83 » Do 01.07.10 22:40

Danke für deine schnelle antwort

Mit der ausasage von wegen je mehr ich frage und lese desto unsicherer werde ich hast du sicher recht aber ich mache das deshalb weil mir der peugot nur zufällig ins auge gefallen ist und ich eigentlich ein deutsches bzw. einen Octavia im Auge hatte!

Das der Motor Probleme macht dachte ich auch eher weniger ich mache mir mehr sorgen wegen dem schnickschnack was man sonst so liest und wo sich die Kunden zwecks Garantie streiten mussten!
und vor allem das er vor der Probefahrt schon macken aufwies! (aber das ist behoben ich wurde angerufen das ich jetzt gern zur Probefahrt vorbeikomm kann)
bin echt gespannt

Eine Leistungssteigerung ist eher unwarscheinlich da ich persöhnlich keine lust mehr habe an einem Auto rumzuspielen(das war mal)
ich will jetzt einfach nur ein Auto mit dem ich zu frieden sein kann und wo ich später auch mal nen Kinderwaagen und allen möglichen anderen Blödsinn rein bekomme!

Benutzeravatar
nsu-mike
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Di 22.12.09 14:29
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal, Bergisches land

Re: dringend Kaufberatung gesucht!

Beitrag von nsu-mike » Fr 02.07.10 09:54

Ich habe im Dezember einen 407 SW gekauft, nach 4 Monaten intensiver Suche, er ist diesem ähnlich. Ich habe die Platinum Ausstattung (Business ist eine abgespeckte Version) mit 2 ltr Diesel, 6-Gang Automatik, Leder, auch Navi mit Farbdisplay, Privacy Glass (hintere Scheiben werksseitig verdunkelt, JBL-Soundsystem, Memory Sitzverstellung, abnehmb. AHK mit 39.000 km gekauft, Bj 12/2006 und habe auch 10.900 € bezahlt.
Diesen Preis kannst Du sicher noch etwas handeln. Wenn Du ohne Leder leben kannst, ein feiner Wagen.

Und eine Leistungssteigerung halte ich selbst bei der Automatik für überflüssig, der zieht richtig gut durch aus jedem Drehzahlbereich. Bei meinem Vorgänger, dem C5 Break mit 2,2 Diesel hat sich das gelohnt, aber der Peugeot mit dem neuen 2 ltr ist serienmäßig schon besser. Vielleicht schreibst Du Dir die Dam Nummer auf in der A-Säule und schaust das Produktionsdatum nach, Rechner gibt es hier: http://www.peugeotboard.de/peugeotforum ... _id=149823

Und der Verbrauch ist Klasse, mit Automatik und aktuell Dauerklimaanlage bei 6,5 ltr/100km, der Schalter sich nochmal einen halben Liter weniger.

Viel Erfolg
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

Benutzeravatar
Thurisaz
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 17.04.05 17:41
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach
Kontaktdaten:

Re: dringend Kaufberatung gesucht!

Beitrag von Thurisaz » Fr 02.07.10 10:21

Ich würde an deiner Stelle, vorausgesetzt es ist finanziell möglich, nochmal ein paar Tausender drauflegen und nach einem Jahreswagen gucken.
Ansonsten eine gute Wahl ;)
407 SW HDI 135: Bild

607 Platinum 210: 2007-2009

VW Passat Variant TDI: 2006-2007

306 XR: 2005-2006

306 XRd: 2004-2005

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: dringend Kaufberatung gesucht!

Beitrag von swordmaster » Fr 02.07.10 10:37

der preis ist für die ausstattung OK, der akt. Händlereinkaufswert liegt bei ca. 10.300 €.
sitzheizung und Navi - was will man mehr?
ich würde wegen dem preis eher mit einer garantieverlänerung auf 24 monate verhandeln, da sind die händler meist mehr kulant als was am preis zu machen.
schau nur mal nach ob die traggelenke schon gemacht wurden am dem wagen und ob die von peugeot evtl. kostenlos getauscht werden wenn sie denn mal kaputt gehen (s. andere treads hier im forum)
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Ignaz83
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 01.07.10 18:10
Land: Deutschland

Re: dringend Kaufberatung gesucht!

Beitrag von Ignaz83 » Sa 03.07.10 05:16

vielen dank schon mal für eure Antworten!

leider ist es nicht möglich großartig mehr geld auszugeben, werd mal versuchen die Garantie auf 24Mon zu verlängern und noch nen Satz Winterreifen rauszuholen!
Da braucht man ja auch Alu´s wegen der Reifendruckkontrolle, hab mal gelesen das man bei stahl immer etwas umprogrammieren muss!?

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: dringend Kaufberatung gesucht!

Beitrag von 407driver » Sa 03.07.10 11:31

kannst auch stahl/alus fahren ohne drucksensoren, bekommst dann nur alle 30min ne kurze warnmeldung. mehr nicht. kannst es aber auch den winter über bei ner peugeot werkstatt deaktivieren lassen. was dich aber vlt jedes mal nen trinkgeld kostet wenn du die räder da nicht wechseln lässt. die sensoren sind auch ziemlich teuer. ich glaube nicht, dass der dir noch weitere 12 monate garantie + aluwinterräder mit sensoren oben drauf packt. nicht bei dem preis. stattdessen würde ich die winterräder weglassen und um einen satz gummifußmatten kämpfen da könnte der schon eher drauf eingehen aber mach wie du meinst. hast ja nix zu verlieren :)
Bild

Antworten