Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schoeneberg30

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 22.06.10 02:47

Jo, ich weiß, haben die mir auch gesagt. Ich hatte Felgen ohne ABE, die von den Daten her aber passten. Die Dekra hat nach laaanger Suche endlich die ABE gefunden und dann haben die den Wagen auf die Bühne genommen und geschaut ob die Reifen schleifen, was auch der Fall war. Das hätte erstmal 70 Euro gekostet, wenns gepasst hätte, die Nachuntersuchung nochmal 30.

Benutzeravatar
Lennart
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mo 12.10.09 11:52
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von Lennart » Di 22.06.10 13:20

Die haben erst geguckt obs geht und dann hätten sie die Abnahme gemacht?
Das heißt wenns nich klappt keine Kosten? Wär cool...

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von mrx0001 » Di 22.06.10 17:29

was sollst du bezahlen wenn die nix einzutragen haben weil das eh nicht geht?

nur nachfragen kostet ja nix sind ja keine anwälte :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Lennart
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mo 12.10.09 11:52
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von Lennart » Di 22.06.10 17:34

mrx0001 hat geschrieben:was sollst du bezahlen wenn die nix einzutragen haben weil das eh nicht geht?

nur nachfragen kostet ja nix sind ja keine anwälte :floet:
Die Untersuchung des Fahrzeugs?

Naja, hab jetzt am Donnerstag um 7 Uhr 30 nen Termin, vielleicht klappts ja wenn ich dem Prüfer vorher nen Kaffee spendiere :D

Ich melde mich dann nochmal wies aussieht.

Schoeneberg30

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 22.06.10 18:47

Naja, die gucken ob die Räder freigängig sind unter Last, oder ob die schleifen, in Kurven z.B. Auch wenns nicht gegangen wäre, die 70 Euro hätte ich in jedem Fall gezahlt. Wir haben dann die Radkästen bearbeitet und dann haben die noch mal für 30 Euro nachgeprüft. Die Dekra ist ziemlich teuer. Der GTÜ Typ hat den Wagen auf die Bühne genommen und 20 Minuten nach der ABE im Internet gesucht, aber nix gefunden, dafür hat er mir nur nen 5er abgenommen.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Di 22.06.10 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von mrx0001 » Di 22.06.10 19:38

aja, die gucken ob die Rärder freigängig sind unter Last, oder ob die schleifen, in Kurven z.B. Auch wenns nicht gegangen wäre, die 70 Euro hätte ich in jedem Fall gezahlt. Wir haben dann die Radkästen bearbeitet und dann haben die noch mal für 30 Euro nachgeprüft. Die Dekra ist ziemlich teuer. Der GTÜ Typ hat den Wagen auf die Bühne genommen und 20 Minuten nach der ABE im Internet gesucht, aber nix gefunden, dafür hat er mir nur nen 5er abgenommen.
wenn die räder nicht freigängig sind und man zum eintragen eiert hat man doch selbst schuld :nixkapier: das sowas nix wird sollte wohl hoffentlich jedem klar sein.

um einmal zu fragen ob was eintragbar ist musste ich noch nie was bezahlen. solange keine dienstleistung erbracht wird was soll man auch bezahlen?

oder zahlt ihr auch wenn ihr irgendeinen fehler beim auto habt und die werkstatt das nicht findet?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Lennart
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mo 12.10.09 11:52
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von Lennart » Di 22.06.10 21:11

Also obs eintragbar is hab ich gefragt und die Antwort war: Wissen wir nicht, müssen wir uns genauer anschauen, machen sie nen Termin...

Schoeneberg30

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 22.06.10 23:21

Eintragbar isses hat er gesagt, aber dann musste er auf die Bühne um zu sehen obs auch freigängig ist. Ich hab schließlich nachdem ich die Räder montiert habe nicht 4 Fettsäcke ins Auto gesetzt um zu sehen obs unter Last schleift. Aber naja, nun hab ich die 108 Euro investiert und hab den Wisch.

Benutzeravatar
Lennart
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mo 12.10.09 11:52
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von Lennart » Do 24.06.10 09:16

So, da bin ich wieder.

War beim TÜV, der meinte es sähe soweit alles gut aus: Reifen passen drunter, nichts schleift, Einpresstiefe is auch in Ordnung. Nur zu den Felgen ließ sich im Computer gar nichts finden, der TÜV braucht aber einen Tragfähigkeitsnachweis.

Bin also gleich zu Peugeot gefahren (mal wieder) und habe nach einem Tragfähigkeitsgutachten für die Speedline SL 544 gefragt. Wunder über Wunder - man fand nichts in den Unterlagen, die Felgen existieren bei Peugeot nicht.
Man versucht es nun bei Peugeot weiterhin, mit einer anderen Zentrale und schaut, ob man da ein Gutachten bekommt.

Ich dachte ich versuch es derweil mal hier bei euch - hat jemand ein Tragfähigkeitsgutachten oder was in der Art für die Felgen (Bild von den Felgen auf der letzten Seite), eine KBA-Nummer, eine Kontaktinformtion von jemandem der mir sowas besorgen kann oder sowas hat?
Bin für jeden Hinweis dankbar, möchte die Sache endlich hinter mir haben :D


Mit freundlichen Grüßen
Lennart

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Reifen so nicht im Fahrzeugschein

Beitrag von micken406 » Do 24.06.10 22:36

http://public.servicebox.peugeot.com/do ... 54a25a.jpg

sind doch pug-originale.die sollen mal explizit nach 106 felgen schauen.serie 1,niveau sport (xs oder xsi)
Zuletzt geändert von micken406 am Do 24.06.10 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
No Peugeot,No party.

Antworten