Drehstabfedern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von 306 XS » So 20.06.10 23:04

ich habs hier gelesen!!! hier im forum! musste mal alle beiträge lesen. dann wüsstest du das! (das ich das hier ausm forum habe). das es nicht stimmt wurde ja schon festgestellt...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19330
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von obelix » Mo 21.06.10 08:38

[quote="scarface1917"

ja und bei den drehstäben hätte ich mir gedacht wen ja die anfrage nach sowas hoch ist dann kann man gleich ne groß serien machen lassen die die firma dann als tuning teil verkaufen kann welt weit aber ich merke schon da hat keiner interesse[/quote]


das kannste so nich sagen. aber etwas mehr butter bei die fische wäre scho ned schlecht. also mehr fakten. und es muss eben geklärt erden, ob die dinger dann auch taug haben.
205er gibbet nu mal nicht mehr so viele, das engt die nachfrage schon mal ein. ich wäre da mit sicherheit dran interessiert, aber ich werd sicher ned laut "hier" schreien ohne genauere informationen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von mrx0001 » Mo 21.06.10 16:28

wenn es nur härter werden soll tun es auch härtere dämpfer eventuell gasdruck dämpfer die können den bock aber auch eventuell hinten wieder etwas hochdrücken wenn da nix dolles drin ist.


die härte hat nicht nur was mit den drehstäben zu tun.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Drehstabfedern

Beitrag von Black205gti » Mo 21.06.10 17:11

mrx0001 hat geschrieben: härtere dämpfer können den bock aber auch eventuell hinten wieder etwas hochdrücken wenn da nix dolles drin ist.
Tut mir leid, ist aber kompletter Blödsinn, andere Dämpfer drücken kein Auto hoch, sie verzögern nur die Geschwindigkeit mit der das Rad einfedert, bzw dämpfen es, aber der Name Dämpfer sagt das ja eh......
die härte hat nicht nur was mit den drehstäben zu tun.
richtig, nur was helfen zu harte Dämpfer?? Dann haut es dir die Bandscheiben raus bzw er hebt um jede Kurve das Bein.... Ein gutes Fahrwerk hängt nun mal vom zusammenspiel Dämpfer-Federn ( Drehstäbe) ab.....


Wie schon geschrieben wär vorerst mal ein "Achsservice" angebracht wenn sie eh schon "quietscht" , erst danach kann man nach weiteren Fehlern bzw Verbesserungen suchen.....



mfg

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Drehstabfedern

Beitrag von Troubadix » Mo 21.06.10 17:51

Black205gti hat geschrieben: Tut mir leid, ist aber kompletter Blödsinn, andere Dämpfer drücken kein Auto hoch, sie verzögern nur die Geschwindigkeit mit der das Rad einfedert, bzw dämpfen es, aber der Name Dämpfer sagt das ja eh......



mfg
schon mal nen gasdruckdämpfer in der hand gehabt???



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Drehstabfedern

Beitrag von Black205gti » Mo 21.06.10 18:36

Troubadix hat geschrieben:
schon mal nen gasdruckdämpfer in der hand gehabt???



troubadix
Ja, hab ich.... fahr a komplettes Bilstein im 306er , könnt mi aber ned erinnern das die Dämpfer so ne kraft haben um ein Auto zu heben... lass mich aber gern eines bessere belehren :gruebel:


mfg

UWE205GTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 273
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 02681
Land: Deutschland
Wohnort: Kirschau
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von UWE205GTI » So 27.06.10 22:11

hallo, glaub ich leider nicht,
ich hab bei mir im 205 hinten koni gelb Gasdruck drin, und im ausgebauten zustand bekommt man
mit sehr viel kraft aufwand ein klein wenig rein gedrückt. und normale öl dämpfer sind zwar straff,
lassen sich aber denn noch mit der hand zusammendrücken.
und somit wird mit gasdruck dämpfern dein aus etwas "nach oben gedrückt" als mit normalen öldämpfern
aber kann ja sein das du eine Art neue Gasdruckdämpfer hast. :gruebel: :cool:
uwe
Bild

205 1.6 GTi Bj.86 mit roter 07 Nummer z.Z im Aufbau

Antworten