SW ein anderes Radio muss her

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 07.04.10 19:38
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

SW ein anderes Radio muss her

Beitrag von stressfcktor » Do 17.06.10 10:42

hi
so da ja beim peugeot der bordcomputer über autoradio mit läuft wollt ich mal fragen was denn alles ausgeht wenn ich das originale radio raus mach. und was dann in meinem display angezeigt wird ?! zeigt es das letzt eingestellte an oder danach überhaupt nix mehr ?! ich hab das pech das mein radio nicht mal mp3 unterstützt und das ist bei einer cd sammlung echt nervend.
also ich würde mich freuen wenn einer mir ein bisschen auskunft geben kann.
danke
mfg

minimima
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Di 22.08.06 19:05
Postleitzahl: 54524
Land: Deutschland
Wohnort: Wittlich

Re: SW ein anderes Radio muss her

Beitrag von minimima » So 20.06.10 20:38

Besorg dir das gleiche radio mit MP3 Funktion, dann bleibt der BC erhalten.

306KOMBIWEISSMAJA
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.05.09 21:34
Land: Deutschland

Re: SW ein anderes Radio muss her

Beitrag von 306KOMBIWEISSMAJA » So 20.06.10 22:15

Hallo lieber Pug Freund
hatte genau das gleiche Problem bei unserem Pug 307 SW Bj 2006.
Die Lösung für uns war b.z.w. ist ein eine Usb Box der Firma Zemex.
Wir sind sehr Zufrieden damit.Sie wird an der CD Wechsel Steuerung angeschlossen am Radio.
Evtl.mußt du sie beim Pug Dealer freischalten lassen,also nicht die Box sondern den CD Wechselsteuerungseingang.
Das teil kostet um 100 Euro Taler,ist viel Geld das weiß ich auch aber Du kannst die Box mit USB Stick und SD Karte
betreiben !!!
Also Muke auf den Stick und los geht's mit Muke.
Das mit dem CD's brennen ist damit auch vorbei,ich habe SD Karte mit 4 GB drin da passen schon einige MP3 drauf
Und nun das Beste zum Schluss ..............

Die Ansteuerung erfolgt uber die Bedientasten am Lenkrad oder am Radio und der BC bleibt voll in Funktion.

Wenn noch Fragen offnen sind schick einfach ne Mail.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: SW ein anderes Radio muss her

Beitrag von Black205gti » So 20.06.10 22:51

Hallo, der BC bleibt mit all seinen funktionen, was fehlt ist dann die Senderanzeige im Display, sonst wär mir nichts aufgefallen...
im Beitrag zuvor beschriebene box gibt es auch von Blaupunkt fürs radio bzw von einigen anderen anbietern bei den bunten Buchstaben..einfach nach " usb interface peugeot" suchen zb


mfg

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 07.04.10 19:38
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

Re: SW ein anderes Radio muss her

Beitrag von stressfcktor » Mo 21.06.10 16:46

ja moment das problem ist ja das ich dann nichts mehr einstellen kann wenn ich ein anderes radio einbau. somit mag es sein das die funktionen an sich schon erhalten bleiben aber ich ja dann dann z.b. meine nachleuchtfunktion nicht mehr ändern etc. das ist mir ja auch sehr bewusst nur weiss ich eben nicht was dann im display angezeigt wird ?! wird da das letzte eingestellte angezeigt wie z.b. spritverbrauch oder erscheint da dann rein garnix mehr. und ja mit dem anderem original radio mit mp3 dachte ich auch schon dran , nur seh ich nicht ein für das ding rund 400 euro zu zahlen. da kauf ich mir lieber ein anderes. ähm ja mit dem usb dings hab ich auch gedacht aber das einbauen ist mir dann doch ein bisschen zu viel arbeit da man das ding ja ins handschufach packen muss oder sollte. und ich will möglichst nicht viel dran rum schrauben. und beim händler das einbauen lassen , hmm da bin ich locker wieder 150 euro los. meiner ist da ein bisschen teuer :D

ach ähm noch was. wie siehts denn aus mit dem knopf am scheibenwischerhebel? da kann ich ja auch was verändern .die lenkradfernbedienung fällt wahrscheinlich auch komplett aus , oder ?

@Black205gti
soweit ich gibts das display auch mit knöpfen am display selber da fällt dann wahrscheinlich echt nur die senderanzeige aus aber da kannste dann wenigstens noch was umstellen. aber da es bei mir alles übers radio läuft kann ich da dann wahrscheinlich nix mehr machen.

Antworten