Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von schrauber13 » Di 25.05.10 08:09

Jetzt wäre es wirklich an der Zeit eine Werkstatt aufzusuchen, denn bisher war die Karre wohl in keiner.....
Das auf den Bildern ist ne Hofeinfahrt-Bastelarbeit, das war keine Werkstatt.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » Di 25.05.10 21:20

sowas ok ich scann die rechnung ein und stell die rein das ist kein witz und ich hab morgen nen termin mit nen renomierten anwalt für verkehr und soziales... ich geb morgen mal durch was bei raus gekommen ist.

mfg
Was ist eigendlich grau für eine Farbe? Mein auto ist Silbergrau metallic...mit Grün-Lila Streifen dran ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Troubadix » Mi 26.05.10 12:09

dezent309 hat geschrieben:sowas ok ich scann die rechnung ein und stell die rein das ist kein witz und ich hab morgen nen termin mit nen renomierten anwalt für verkehr und soziales... ich geb morgen mal durch was bei raus gekommen ist.

mfg

zum instandsetzen kann ich nur alles gute wünschen, denke das überdecken evtl die einzige alternative wäre, evtl wäre sowas

http://liontech.de/shop/product_info.ph ... ucts_id=57

ne hilfe.

sonst fällt mir nur ein nach einem anderen auto zu suchen



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Mi 26.05.10 15:29

Wer auch immer dieser Bastard war, der das gemacht hat, der gehört echt erschlagen!!! :floet:
Is aber doch so :cool:
Ausserdem hat er ja alles im Kundenwunsch gemacht, nur dass es halt am ende nicht mal ansehnlich ist, geschweige denn von optisch zufriedenstellend!
du kannst den also wenigstens damit in die eier treten dass das ausgeführte am ende schei**e aussieht, wenn du ihn schon nicht dranbekommst, weil er es übertrieben gemacht hat.
ich bin ja gespannt was der renomierte Anwalt spricht^^
grüße
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

svenpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 06.05.09 21:08

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von svenpeugeot » Mi 26.05.10 20:11

trotzdem hätte ich die rechnung gerne mal gesehen. :auslach:

Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » Mi 26.05.10 20:28

hey also wenns euch beruihgt hier ist die rechnung!!! aber wie schon gesagt nen ausdruck wär mir lieber gewesen... aber gut der hat sich laut der in seinem rechnungsbuch nicht gefürten rechnung selbst übers ohr gehauen. aber sonst is die müll... ich muss wegen datenschutz natürlich die anschriften schärtzen. ich hoffe es ist auch so aussage kräftig genug.
die radhaus kanten wollt ich eh holen aber die sind mit kleinem ausschnitt... ich hab schon die großen "gti" leisten dran. ok denn mal zum anwalt. er hat mich rein gelassen und alter schwede, das issn palast wo die kanzlei drin is... :dummguck: also er hat mir wegen meiner situation nen rat gegeben, weil nen beratungs gespräch schon (für mich ist es viel) ne menge kohle kosten würde.und er meinte unabhängig ob ihn bezahlen könnte oder nicht, meinte er es ist ne sauerei aber viel kann ich nicht machen jedenfalls nix womit ich den schaden reguliert bekäme...außer ich geh nochmal hin und er lässt es freiwillig über ne sogenannten berufshaftpflicht laufen. aber daran glaub ich nicht. naja also guckt selbst...



mfg. martin
rechnung geschwärzt.JPG
"rechnung"
rechnung geschwärzt.JPG (85.43 KiB) 1137 mal betrachtet
Was ist eigendlich grau für eine Farbe? Mein auto ist Silbergrau metallic...mit Grün-Lila Streifen dran ;)

brobsch
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Di 17.11.09 19:58
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von brobsch » Mi 26.05.10 21:07

ha, noch ein 309er in Potsdam... schönen Gruss...

Memo an mich selbst: die Werkstatt nicht aufsuchen....

btt: Ich würde mal davon ausgehen, dass dieses Ergebnis in keinster Weise einen 'Kundenwunsch' darstellt - und jeder halbwegs klar denkende Richter sollte das auch so sehen...

Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » Mi 26.05.10 21:23

ja sicher aber der hat kein richtigen auftrag für mich kopiert. und somit ist das rein rechtlich gesehen auslegungssache! und wie ich die sippe einschätze(die ganze fam. arbeitet da) werden die einheitlich aussagen dass es so gewollt war... nun bin ich dran ne rollvorrichtung zu bauen und denn roll ich das roweit zurück wies geht und zur not schneit ich den buckel ein und nehm das überschüssige material raus und schweiß den rest wieder zu. naja und dann wirds vernünftig verzinnt und denn feingespachtelt und gefüllert. den rest macht der lacker dann... naja die radkasten verkleidung ist nen schöner abschluss für die olle kannte die evtl. entstehen könnte.

mfg.
Was ist eigendlich grau für eine Farbe? Mein auto ist Silbergrau metallic...mit Grün-Lila Streifen dran ;)

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Coopex » Mi 26.05.10 21:29

schrauber13 hat geschrieben:Jetzt wäre es wirklich an der Zeit eine Werkstatt aufzusuchen, denn bisher war die Karre wohl in keiner.....
Das auf den Bildern ist ne Hofeinfahrt-Bastelarbeit, das war keine Werkstatt.
Also ohne einen raushängen zu lassen: MEINE Hofeinfahrt-Bastelarbeit sieht um Welten besser aus!!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » Mi 26.05.10 21:46

sicher ich hab auch schon aufm schrottplatz unter schrecklichen bedingungen nen citroen die front komplett geklemtnert und das 2 mal!!(wegen auffahr unfall und das 2. mal wegen wildschaden) und das sieht wieder echt gut aus. aber eben weil an mein auto nix bisher gemurkst wurde und ich unter keinen umständen was evtl. verkorksen wollte hab ich den wohl größten fehler gemacht denn man machen kann!!und zwar es ausnahms weise mal nicht selbst gemacht. naja aber nie wieder werd ich den armen in irgendeine werkstatt geben... jut ich hab schon ne zeichnung in arbeit wie ich die rolle baue...ich frag morgen mein stahlbauer ob er etwas material schuggeln kann*gg* nene ich bezahl das schon aber der kann mir mit sicherheit bei der konstruktion weiter helfen...

mfg.
Was ist eigendlich grau für eine Farbe? Mein auto ist Silbergrau metallic...mit Grün-Lila Streifen dran ;)

Antworten