So er läuft wieder.
und jetzt kommt der knaller:
Der Verteiler war im eimer.
Nach dem ich erfolgreich bei den ersten versuchen ausgeschlossen hatte das ein zündproblem vorlag weil funke da, und mich schön in die einspritzung verrannt habe, inclusive zweier düsen zum testen und ner familienpackung steuergeräte, diverser stunden stromforschung und so weiter und so fort... habe ich dann donnerstag festgestellt dass meine düse mit einem alten ZX steuergerät einspritzt. (allerdings erheblich zu viel)
schön, also per express noch ein steuergerät, und aus prinzip noch die verteilerkappe samt finger.
und was ist? nix.
nachdem ich kurz davor war die kettensäge aus dem keller zu holen, haben wir dann samstag mittag alles nochmal auf anfang gestellt in sachen ursachenforschung.
und nachdem ich dann quasi wieder von vorn angefangen habe, hatte ich samstag lustiger weise keinen zündfunken mehr an der kiste.
Also nochmal zurück auf die alte kappe und läufer -> nix
Andere zündspule: nix, kerze direkt auf zündspule: nix -> WTF?
Tja nachdem ich dann die faxen dicke hatte, habe ich dann mal das komplette verteilergehäuse angerupft und dann lief mir das Problem schon entgegen. O-Ring hin und der verteiler voll mit öl. da kann ich kappe und finger natürlich lange wechseln, ich denke mal der hallgeber wird das nicht so prickelnd finden.
Da frag ich mich nur so grad warum hatte ich letzte woche bei den ersten tests noch einen zündfunken gehabt?
Naja läufte wieder, danke trotzdem für die hilfe allerseits.
MfG
Daniel
Service