madmadix hat geschrieben:haj,
erstens, um welches baujahr und motor handelt es sich denn überhaupt?
hast du mal geschaut ob du einen zündfunken hast?
wie lang ist die letzte inspektion her, benzinfilter und zündkerzen gemacht?
hörst du wie die bezinpumpe druck aufbaut, bzw kommt vorn überhaupt benzin an?
mfg
Peter
Hallo Peter,
also meine Inspektionen mache ich seit 30 Jahren immer selbst. Bisher ohne Probleme.
Das Fahrzeug hat keine Zündfunken und die Pumpe läuft auch nicht an.
Wenn ich im Motorraumsicherungskasten auf die Sicherungen F9 und F 11 direkt von der Batterie Strom überbrücke, läuft die Benzinpumpe direkt an.
Mein erster Gedanke war das Doppelrelais auf der Rückseite des Steuergerätes .Habe mir beim Schrotti ein anderes geholt. Ist zwar von einer anderen Firma, müsste laut Schrotti aber passen. Es gibt da nur 3 verschiedene Modelle, welche nach Farben gekennzeichnet sind. Ich habe ein schwarzes Relais. Dieses passt auch genau in die Steckerführung. Müsste jetzt mit dem Teufel zugehen, wenn beide defekt wären.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um das Bj. 1997, mit 1,6l Maschine und 65 kw.
Ich habe noch einen gangbaren 306 im Garten stehen, welcher einmal über das Dach gedreht wurde
Bei diesem läuft die Maschine einwandfrei, sodass ich einige Komponenten schon getauscht hatte (Zündspule, Ot-geber, )
Ich hatte es auch schon mit dem Steuergerät versucht. Laut einem Kollegen müsste dieses aber aus dem laufenden Motor (entsperrt) direkt in mein Fahrzeug eingebaut werden (ca 2 Minuten Sperrfrist).
Wie gesagt, das Fahrzeug lief bisher ohne jegliche Probleme. Erst letzte Woche fing es an, beim Starten nicht direkt anzuspringen.
Hierbei musste der Schlüssel immer wieder in die Aus-Stellung gebracht werden und dann noch mal kurz gestartet werden. Nach einigen Versuchen sprang er dann direkt an und lief auch normal weiter.
Ich habe mal den Strom an dem abgezogenen Doppelstecker gemessen. Dauerplus auf Pin 8 & 11; Zündungsplus auf Pin 3 & 14
Vieleicht hast Du ja einen Lösungsvorschlag
FG,,
Stefan