Knacken vorne Rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
tom198
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Sa 21.11.09 01:29
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland
Wohnort: Kulmbach / Leipzig

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von tom198 » Fr 26.02.10 01:10

Hollywood hat geschrieben:
tom198 hat geschrieben:Nee, das is schon richtig (also original) so mit den 3 Schrauben. Bei manchen Modellen ist das Domlager auch nur mit 2 Schrauben befestigt, die sind dann aber anders angeordnet.

schönen Gruß
Hallo

Stellt sich mir nur die Frage wofür Peugeot dann 4 Löcher bohrt und warum das Domlager so verschoben ist ? Also gerade sieht anders aus oder :D
Man berichtige mich wenn ich unwissend sein sollte :)

Olli
Die 4 Löcher kommen daher, weil die Federbeine in verschiedenen Modelle unterschiedlich befestigt sind. Bei manchen ist der rechte Winkel (den die 3 Schrauben bilden) beidseitig oben links und bei machen unten rechts. Sieht komisch aus, weil nicht symmetrisch, ist aber original. Haben sich die Ingenieure auch sicher was bei gedacht, auch wenn ich nich erklären kann, was...

ingo51
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11.12.09 13:05
Postleitzahl: 15377
Land: Deutschland
Wohnort: Preussen

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von ingo51 » Fr 26.02.10 10:27

Hallo smb
Du scheinst dich ja gern mit vielen Sachen gleichzeitig beschäftigen zu wollen.Also, du hast geschrieben das Auto war in der Werkstatt und beim Tüv. Alles was mit Antriebswelle Koppelstange Querlenker usw. zu tun hat wird meiner Erfahrung nach auch schnell gefunden. Besonders,wenn du sie auch darauf aufmerksam gemacht hast.Wenn das jetzt auch so gelaufen ist,schließe ich weiterhin die Achse an sich aus. Zum Foto,ich hab die Sprühverlängerung zwischen der oberen Scheibe und dem Gummieingeführt :D und ringsum langsam eingesprüht.Beim 206 sieht das alles ein bischen größer aus glaub ich. Wenn das zu eng sein sollte,kann man das mit Wagenheber entlasten.Wenn das nicht gehen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann! ) kann man sich noch überlegen,wie es von unten gehen könnte. Ansonsten baut dir die freundliche Werstatt auch alles auseinander und klatscht eine Hand voll Fett rein.Wünsch dir Erfolg und wie gesagt,mich interessiert was draus geworden ist. MfG

DJMarek
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 12.05.04 13:18
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von DJMarek » Fr 26.02.10 16:51

Hallo Leute,

hatte dieses Knacken in der Kurve vor kurzem bei meinem 307 SW auch.
Als ich meinem Mechaniker das Problem beschrieben habe, meinte er nur das kenne er, das kommt vom Dom, ein kurzer Termin bei ihm, ein bisschen Fett und das ganze war erledigt. :)

smb
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 29.08.05 12:55
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Warndt

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von smb » So 28.02.10 21:49

Hi,

ein Schraubermeister meines vertrauen hat jetzt was gefunden und zwar dieses Gelenk
(Fachausdruck schon wieder vergessen) in der "Nähe" der Bremse (nicht die Antriebswelle)
wäre ausgeschlagen.

Gruß Stefan

P.S.: Kann mir mal einer schreiben, wie das Ding heißt?
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)

Schoeneberg30

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von Schoeneberg30 » So 28.02.10 21:54

Das Tragegelenk des Querlenkers? Spurstangenkopf? Stabi? Koppelstange?

Benutzeravatar
tom198
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Sa 21.11.09 01:29
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland
Wohnort: Kulmbach / Leipzig

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von tom198 » Mo 01.03.10 00:02

Auch wenn die Frage blöd ist, aber ich weiß es wirklich nicht. Ist Stabi und Koppelstange nicht dasselbe?

Schoeneberg30

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 01.03.10 00:43

Hmmm, ich glaub nicht, die Koppelstange ist das Verbindungsstück zwischen Querlenker und Stabi, wenn ich mich nicht irre.

smb
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 29.08.05 12:55
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Warndt

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von smb » Mo 01.03.10 20:50

hmmm, wenn ich das wüsste, ich glaube er hat irgendwie anders gesagt, aber ich schau mal!
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)

Benutzeravatar
tom198
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Sa 21.11.09 01:29
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland
Wohnort: Kulmbach / Leipzig

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von tom198 » Mo 01.03.10 21:29

Wirst ja sehen, was auf der Rechnung steht...
Kannst du ja dann posten :-)

smb
Benzinsparer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 29.08.05 12:55
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Warndt

Re: Knacken vorne Rechts

Beitrag von smb » Mo 01.03.10 21:41

Welche Rechnung? :floet:
_________________
m.f.G. SMB (Stefan)

Antworten