Radlager am Peugeot 307 wieder kaputt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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daf43
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Radlager am Peugeot 307 wieder kaputt.

Beitrag von daf43 » Fr 05.02.10 13:43

Hallo,
bei unserem Peugeot 307 Diesel wurde beim km-Stand 100.000 das Brumm-/Roll-geräusch eines hinteren Radlagers immer lauter, es musste repariert werden.
Der Werkstattmeister hat uns erklärt, dass der Wechsel des Radlagers kaum billiger käme als der Ersatz des ganzen Blocks, also samt Bremsscheibe, dass aber beim Bremscheibenwechsel beide Seiten zu ersetzt werden müssen.
Bestimmt sind die Bremsbeläge auch abgefahren und die Bremsscheiben auch nicht mehr sooo neu.

Wie dem auch sei, wir haben auf den Meister gehört und der Wechsel der beiden Bremsscheiben/Radlager kostete 366 €.

So, jetzt nach weiteren 60.000 Kilometer hört man schon wieder das Brummgeräusch eines Radlagers von hinten.

Wie ist Eure Meinung, bevor ich mit der Werkstatt spreche?
Sollen wir uns wieder zum Kompletttausch auf beiden Seiten überreden lassen oder nur die "relativ" teure Reparatur des einen Radlagers? (ca. 120 € ?, wer weiß den genaueren Preis?).

Danke
daf43

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marko307
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Re: Radlager am Peugeot 307 wieder kaputt.

Beitrag von marko307 » Fr 05.02.10 23:51

also bei meinem mußten auch schon 2 mal hinten die Radlager erneuert werden, allerdings war das noch in der Garantiezeit, vondaher wurden auch nur die geamcht!

ob es sich nach 60tkm lohnt, schon wieder die Bremsen hinten machen lassen, denke ich persönlich mal nicht! Kommt aber natürlich auf den Zustand an!
ich fahre nach 135tkm immer noch die ersten Scheiben, nur Beläge sind schon neu!

Jetzt kommt wieder die Frage, ob wenn du später die Scheiben machst, die Radlager nicht eh wieder neu werden!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

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Holle
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Re: Radlager am Peugeot 307 wieder kaputt.

Beitrag von Holle » Sa 06.02.10 08:55

häufig sind die scheiben hinterachse beim 307 ohnehin nach 50 tkm nicht mehr ok, weniger wegen verschleiss, sondern riefig etc. ( wegen der ungleichen bremsverteilung vorne/ hinten ). meine waren auch alle 50 tkm völlig verrottet, insofern mag sich ein kompletttausch auc jetzt wieder lohnen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

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