Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von captainboeff » Fr 22.01.10 13:18

Naja, das mit dem Volumen is so ne Sache. Ich hab ja jetzt kein Lautsprechergehäuse gebaut, sondern nur die Abdeckung. Also als "Ersatz" für das Pappteil. Darunter is bis zu dem Blech offen. Und da das nun mal Löcher hat... Naja, is wohl so ne Art "Free-Air" und das Kofferraumvolumen kommt noch mit dazu.

Als Amp hab ich momentan den Crunch (siehe oben). Bei dem bleib ich auch, mit dem bin ich echt zufrieden. Für den Subwoofer bin ich jetzt auf der Suche. Der läuft ja extra über den Subwoofer-Kanal vom Radio. Werd mir nach nem brückbaren 2-Kanal-Amp schauen.

Für Vorschläge bin ich natürlich offen.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Mr. Mitchell

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 22.01.10 13:35

naja, bleibt auf zu warten wie sich die Reflexionen gegen die Scheibe auswirken, klanglich nicht wirklich was aber darum gings dir ja glaub ich auch net wirklich

erstmal Respekt vor der arbeit und deiner umsetzung

Enadal
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23.12.09 13:30
Postleitzahl: 98749
Land: Deutschland

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von Enadal » Fr 22.01.10 14:02

Hast du die darunterliegenden Bleche gedämmt mit Bitumenmatten oder so???
Was für einen Sub haste denn und wieviel sinus leistung hat er????

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von captainboeff » Fr 22.01.10 15:14

Ja, also des mit dem Vibriren der Scheibe muss ich abwarten. Etwas riskant is es ja, das war mir auch vorher schon klar. Werd vielleicht auch nochmal was umbauen müssen, denn an der Heckscheibe is nicht mehr wirklich viel Platz.

Der Subwoofer is so'n Shark-Teil aus der e-bucht. Is schon rein optisch ein ziemlicher Schrott. Hab den halt erst mal bestellt, damit halt einer drin is. Langsam muss ich wieder'n bißchen die Kohle zusammenhalten, das ganze Material für's Board war schon teurer als erwartet. Ich schätze alles in allem hab ich da jetzt 150€ reingesteckt.

Aber zurück zum Sub:
Wichtig war ja in erster Linie, dass er ne geringe Höhe hat. Und für 19,95€ mach ich da net viel kaputt. Werd den dann verschenken, wenn ich nen richtigen hab. Über ne Leistungsangabe will ich jedenfalls nicht spekulieren, draufschreiben können die ja viel. Momentan wirkt er allerdings extrem unterfordert.

Gedämmt hab ich nichts. Werd ich aber noch machen, wenn ich das Board das nächste mal raus hole.

Jetzt ist erst mal wichtiger, den Amp mal richtig zu montieren. Der liegt grad lose im Kofferraum und wird von 2 Sprudelkisten gehalten. Ich trau mich kaum durch nen Kreisverkehr zu fahren... :motz:

Ich wär nach wie vor dankbar für nen Vorschlag diesbezüglich... :floet:

Sonst spax ich ihn am Boden fest. :auslach:

So, jetzt nochmal Fotos, leider wieder in der Galerie... :

http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=3315

Jetzt hoff ich nur, dass der Gestank vom Harz endlich vollends verfliegt. Mein Duftbaum kann kaum mithalten... :D
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von Troubadix » Fr 22.01.10 18:03

captainboeff hat geschrieben: Sonst spax ich ihn am Boden fest. :auslach:
entweder ne platte für ein seitenteil bauen, oder ne platte auf den boden kleben und daran verschrauben.

zumindest besser als spax in den boden zu jagen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von captainboeff » Fr 22.01.10 19:11

Des war ja nur'n Spaß. Aber mir geht grad noch was anderes durch'n Kopf: Wieso muss das Ding eigentlich in Kofferraum? Ich mein, ich mach ja eh alles als alle anderen, warum den Amp nicht irgendwo (dekorativ) im Innenraum unterbringen? Vielleicht ganz vorne im Beifahrer-Fußraum?
Werd eh alles nochmal neu verkabeln und von dort aus wär's ja ein Kinderspiel...
:gruebel:
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Enadal
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23.12.09 13:30
Postleitzahl: 98749
Land: Deutschland

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von Enadal » Sa 23.01.10 14:24

Wäre eine möglichkeit wo ich dann aber wieder wegen der feuchtigkeit bedenken hätte,
dann lieber unsichtbar unterm Sitz oder so. :cool:

Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von captainboeff » Sa 23.01.10 23:10

Also das Teil liegt jetzt dort. Find ich irgendwie klasse so.
Werd mir aber dafür noch ne passende Box bauen. Irgendwas schönes mit Plexiglas, damit man auch was sieht.
Is aber nicht allzu eilig. Ich fahr eh fast immer allein und ich werd schon dafür sorgen, dass bis dahin keiner die nassen Treter drauf abstellt.
Die Kabel neu zu verlegen war jetzt echt'n Kinderspiel. Und das Drehzahlsummen, des ich davor noch hatte is jetzt auch weg.

Hab den Subwoofer kurz zum Testen mal an den "richtigen" Amp angschlossen. Gebrückt auf beide hinteren Kanäle. Der hat echt Dampf, ich hätte's nicht gedacht.
Die 1400 Watt, die da draufstehen sind sicher Phantasie, aber was soll's... Ich denk ich lass ihn drin, bis er verreckt. So übel is er net.

Aber hier jetzt mal'n Link zu dem Teil, damit ihr mich auslachen könnt. :-)

http://cgi.ebay.de/ULTRAFLAT-EXTREM-FLA ... 1c0fa89fe1

Hab das Teil für 13 € geschossen, zzgl Versand.. :-)

Edit: Hätte den Sub gestern mal vielleicht etwas weiter aufdrehen sollen. Er schlägt tatsächlich gegen die Heckscheibe. Zum Kotzen.
Werd mich also doch von ihm trennen müssen.

Werd wohl als Reduzierstück einen 25er MDF-Ring rein machen, den etwas tiefer und dann kommt statt dessen halt ein 25er rein. Scheiß Planung.
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster

Enadal
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23.12.09 13:30
Postleitzahl: 98749
Land: Deutschland

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von Enadal » So 24.01.10 16:31

Ja ja ja
das ist wahrscheinlich jedem schon mal so gegangen das was so richtig vor den Baum geht. Naja sie es doch Positiv wenn du nen kleineren Woofer verbaust kannste ja versuchen noch ein gehäuse aus gfk darunter zu bauen!!!!
Oder du baust auf zwei 20 cm woofer um,wäre auch eine Lösung!!!

Mr. Mitchell

Re: Lautsprecherausbau Hutablage (nix im Kofferraum)

Beitrag von Mr. Mitchell » So 24.01.10 16:41

also bevor du die Amp in den Fußraum spaxt laminier dir lieber da deinen Woofer rein

Macht auch was her und klingt um Welten besser

Antworten