Zylinderkopfdichtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
svenpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 06.05.09 21:08

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von svenpeugeot » Sa 16.01.10 12:56

Hallo liebe Gemeinde.

Undzwar geht es um meinen peugeot 106 xr 33kw bj.93. laufleistung 197000km.
ich habe voriges jahr im august die zkd wechseln lassen,dazu kam auch noch zylinderkopf plan schleifen weil wohl was mit den wasserkanälen war(ausgespült sagten die).
seitdem läuft er im stand unruhig und auch wenn ich im standgas rolle ,dann fährt er extrem unruhig.
während der fahrt aber ,merke ich nichts. war deswegen auch schon wieder dort in der werkstatt aber die fingen an ,wahrscheinlich zündkerzen.
ich das nicht weiter verfolgt,weil keine zeit. war eigentlich blöd von mir. naja, jedenfalls fing mein motor ende november an so komisch zu rasseln .
hört sich fast an wie ein schleifen. das ist aber nicht regelmaßig,den einen tag geht das los und am anderen hört man mal nix.
ich wieder zu der werkstatt,nätürlich hörte man mal wieder nix und ich wurde fortgeschickt.
heute früh gucke ich nach meinem ölstand und der ganze deckel war voller schlamm. ich ins kühlwasser geschaut,das ist so gut wie leer.
Kann es sein das das wieder die zkd ist? höchstwahrscheinlich schon oder? könnte das "rasselgeräusch" auch daraus entstehn?
ich fülle nachher das kühlwasser auf und mache mir einen strich.dann beobachte ich eine woche .
das öl muss ich sowieso regelmäßig nachfüllen also einmal im monat ein bisschen. aber ich denke das ist bei einem so alten auto normal.
definitiv werde ich nächste woche wieder in die werkstatt düsen und diesmal lasse ich mich nicht abwimmeln. wichtig ist
für mich aber erstmal zu wissen was das für ein rasseln ist . wenn ich in den motorraum reinschaue, dann kommt es irgendwo aus der richtung der lichtmaschine.

please help...???

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von mrx0001 » Sa 16.01.10 13:52

das öl muss ich sowieso regelmäßig nachfüllen also einmal im monat ein bisschen. aber ich denke das ist bei einem so alten auto normal.
das ist nicht normal wenn die ventielschaftabdichtung mitgemacht worden were dann were das wohl auch nicht der fall...

so ein rasseln kann von der spanrolle das zahnrimens der lima oder so kommen probeweise kann man mal wenn das geteuch anliegt mit wd40 sprühen ob man was hört....

vielleicht wuirde da was zu stram gespannt (oahnrimen oder keilrimen) oder so die geschichte ist auf jeden fall etwas ominös!!! :dummguck:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten