Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Beitrag von Aron » Do 24.12.09 13:18

marko307 hat geschrieben:also genaue Preise kann ich nicht nennen, aber glaube so um die 300eur kannste rechnen, für biede Scheiben und Beläge!
Moin,

die Radlager werden doch aber nicht mit gewechselt, oder? Mir war doch so als wäre nur die Nabe an der Scheibe inkl Lagersitz. Nabe vorhanden oder nicht macht keine 100€ Preisunterschied, die Teile sind für weit unter 100€ zu bekommen, hier mal ein Link zum Jürgen, aber da müsster nochmal genau nach der Nummer suchen, die Auflistung ist nicht so optimal zuordenbar. http://www.pejot.org/shop/index.php?cat ... remse.html

PEJOT

Re: Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Beitrag von PEJOT » Do 24.12.09 13:33

kannst du mir sagen, mit wieviel ich so ca. rechnen muß?

http://www.pejot.org/shop/product_info. ... 46Z9].html

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Beitrag von marko307 » Do 24.12.09 14:03

also ich kanns nur so sagen, das die Scheiben mit Radlager sind, da hatte ich mich noch bei Pug so aufgeregt, das quasi fast neue Radlager denn mit getauscht werden müssen!

Ansonsten fahr einfach zum freundlichen, der muß dir ja genau sagen können was für Scheiben du brauchst, und dir dann im Zubehör entsprechende kaufen!

zur Info, ich hab den 2.0L 110PS nicht den 1.6
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Beitrag von Aron » Do 24.12.09 14:22

marko307 hat geschrieben:also ich kanns nur so sagen, das die Scheiben mit Radlager sind, da hatte ich mich noch bei Pug so aufgeregt, das quasi fast neue Radlager denn mit getauscht werden müssen!
Im Zubehör machts aber den Eindruck wie wenn die Radlager nicht überall dabei sind, aber am wichtigsten ist auch erfragen und nicht irgendwas kaufen, Zimmermann, Bosch und ATE sind die Hersteller die man bedingungslos empehlen kann (muss), bei Ferrodo und solchen Müll kann man ganz böse hin fallen was die Qualität angeht.

DerTodt
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Mi 03.01.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Großenaspe

Re: Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Beitrag von DerTodt » Do 24.12.09 14:50

Beim 307 gibbts 2 unterschiedliche arten von bremsscheiben hinten.

1.te nur scheibe ohne radlager

2.te mit radlager wobei hier auch noch auf die größe vom radlager geachtet werden muss, da gibbts auch nochmal unterschiede.

also nummer bei pug raussuchen lassen und dann mit der nummer zum teiledealer fahren bzw bei pug nachfragen ob sie das auch vom teiledealer besorgen können.

mfg dertodt

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Beitrag von Aron » Do 24.12.09 15:05

DerTodt hat geschrieben:Beim 307 gibbts 2 unterschiedliche arten von bremsscheiben hinten.

1.te nur scheibe ohne radlager

2.te mit radlager wobei hier auch noch auf die größe vom radlager geachtet werden muss, da gibbts auch nochmal unterschiede.

also nummer bei pug raussuchen lassen und dann mit der nummer zum teiledealer fahren bzw bei pug nachfragen ob sie das auch vom teiledealer besorgen können.
Moin,

das hatten wir vor 3 oder 4 Jahren schon, gell Martin? :D

Es gibt 2 Versionen 1x einfache Scheibe, 2. Mit Radnabe. Grundsätzlich kann man aber auch Zubehörscheiben ohne Radlager nehmen, da diese trennbar sind. Also Scheiben mit Lager ist nonsense.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Beitrag von Martin » Do 24.12.09 20:10

Aron hat geschrieben: das hatten wir vor 3 oder 4 Jahren schon, gell Martin? :D
Es gibt 2 Versionen 1x einfache Scheibe, 2. Mit Radnabe. Grundsätzlich kann man aber auch Zubehörscheiben ohne Radlager nehmen, da diese trennbar sind. Also Scheiben mit Lager ist nonsense.
Hi,

naja, es gibt in der Tat 2 Versionen.

1. Einfache Bremsscheibe ohne alles (So wie ich sie habe)
2. Bremsscheibe incl. Nabe und Lager


Trennbar ist ein Radlager zwar grundsätzlich immer, aber ob es überhaupt Scheiben incl. Nabe und ohne Lager gibt, wage ich zu bezweifeln... :D Und der vermeintliche Umbau dürfte mehr verschlingen, als die neuen Scheiben incl. Nabe und Lager zu verbauen..... :D




Gruß Martin
Bild

406Flitzer
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23.10.04 14:39
Postleitzahl: 25693
Land: Deutschland

Re: Probleme mit den Hinterradbremsen!!

Beitrag von 406Flitzer » Di 29.12.09 10:05

so, jetzt habe ich endlich ein angebot von meiner werkstatt.
ich soll 250,-€ für die bremsen inkl. mwst und einbau bezahlen, hatte mit wesentlich mehr gerechnet.

vielen dank für die vielen antworten und einen guten rutsch ins neue jahr :lach:

Antworten