Doppel-Din Radio?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
relyx
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 19.11.09 22:36
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland

Doppel-Din Radio?

Beitrag von relyx » Do 19.11.09 22:39

Hallo! Habe mir einen 406 Coupe gekauft. Das verbaute Radio sollte ja eigentlich Doppel-Din-Format haben, bis auf die unten abgerundeten Ecken. Ist es möglich dort ein anderes Doppel-Din-Radio einzubauen? Wenn ja, gibt es dafür Adapter und wo? Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Doppel-Din Radio?

Beitrag von Strange » Do 19.11.09 22:53

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :lach:

Ich muss Dich leider enttäuschen. Von Außen mag das Serienradio nach Doppel-DIN aussehen - hinten drin ist aber nur ein Einfach-DIN-Schacht und eigentlich auch nur entsprechend Platz. :zwinker:

Benutze mal die Suche, ich glaube, das wurde schon ein paar mal angesprochen.
Da das Gerät in der Mittelkonsole sehr tief nach hinten reingeht, wirst Du - solltest Du dort ein Doppel-DIN-Gerät reinpacken wollen - mächtig basteln und quetschen müssen. Einfach per Plug-and-play wirst Du da ein Doppel-DIN-Gerät leider nicht reinbekommen. :traurig:

Aber wie gesagt: Schau mal über die Suche, da wurde schon einiges darüber geschrieben.

Gruß, Jan


*edit*

Ich merke gerade, dass unsere Suche nicht klappt. :gruebel: Hat vermutlich mit der Umstellung der Forumssoftware zu tun. :hilflos: Muss ich mal unserem Admin Timon bescheid geben...

relyx
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 19.11.09 22:36
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland

Re: Doppel-Din Radio?

Beitrag von relyx » Fr 20.11.09 09:54

Guten Morgen!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das ist aber sehr schade, würde ja prima aussehen, wenn man da ein Doppel-Din reinbauen könnte. Mit so einem kleinen Radio verliert die Mitteleinheit irgendwie ein bißchen ihrer Eleganz.

Schönen Tag noch!

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Doppel-Din Radio?

Beitrag von rc-line » Fr 20.11.09 12:56

einzigste möglichkeit klima einheit ins handschufach dann ist platz genug
haben auch schon mehrere leute gemacht musst mal in der galerie schauen

Antworten