Beitrag
von Pöscho » Sa 07.02.09 10:42
Servus
Nachdem ich mir die ganzen Meldungen zum Thema "Anomalie Abgasreinigung" und "Katalysator" durchgelesen habe, bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin
Jetzt aber mal eine ganz andere Frage zu diesem Thema;
Ich habe jetzt 130'00 auf der Uhr, der Fehler ist das erste mal bei ca. 90'000 aufgetreten. Ich war (wie so viele von euch) unzählige, kostspielige Male in der Werkstatt, wo in der Regel der Speicher gelöscht wurde und sich am Kopf gekratzt wurde
Na ja, was solls. Inzwischen sind also 40'000 km vergangen und ich habe mich an die Fehlermeldung gewöhnt wie an das Anschnallen. Mal kommt er, dann ist er ein, zwei Tage da, dann isser wieder weg. Stört mich nicht mehr inzwischen und den Motor starte ich inzwischen im Rollenden Betrieb neu (ich weiss, ich weiss.... ).
Gemäss zwei Garagisten muss ich den Fehler, bzw. das defekte Ventil-Dings nicht auswechseln. Wenn ich im "stotternden" Betrieb nicht zu lange fahre (< 1 km) sei das kein Problem. Garage riet mir vom Auswechseln ab, da die Rep ca. 800€ kosten würde.
Ist das echt kein Problem, oder kann es sein, dass mir irgendwann der ganze Motorblock unter den Füssen wegschmilzt?
Danke für euern Experten-Rat![/b]