406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 04.09.09 21:56

So im ****** kann der Motor nicht sein,da ist im schlimmsten Fall die Hochdruckpumpe und die Injektoren schrott! Sag deinem Onkel er soll genau die Sachen von dem Unfallwagen ausbauen und bei dir verbauen und zusätzlich das komplette System spülen was sowieso gemacht werden muss,das kommt für dich definitiv am billigsten!

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Sa 05.09.09 11:07

na also 1000 oder 1500 is die schüssel alle mal noch wert. mehr als 2000 würd ich definitiv net ausgeben.

aber wenn dudir mal diese unfallkarre bei mobile.de anguggst, die is noch 3,300 euro teuer,....und viel arbeit dran aufm ersten blick.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

ich würde zuschlagen für des geld, vor allem wennst die teile schon eh bei der hand hast die du brauchen könntest.
viel spass=)
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

fabels
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Di 01.09.09 07:18
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von fabels » Sa 05.09.09 13:56

Mr. Mitchell hat geschrieben:ja und ??

Aber Sie arbeiten. Besser als die Seppel die hier 24h online sind und uns mit Ihrem geistigen Dünnschiss die Themenlisten verseuchen
Ganz meiner Meinung, bei der Bereitschaft für 1€-Jobs trennt sicht die Spreu vom Weizen .

Dizzy
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18.05.09 21:20

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von Dizzy » Sa 05.09.09 14:29

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:So im ****** kann der Motor nicht sein,da ist im schlimmsten Fall die Hochdruckpumpe und die Injektoren schrott! Sag deinem Onkel er soll genau die Sachen von dem Unfallwagen ausbauen und bei dir verbauen und zusätzlich das komplette System spülen was sowieso gemacht werden muss,das kommt für dich definitiv am billigsten!
ja, es sind die Druckregeler, Pumpen etc. kaputt, diese teile kosten ca. 4000 euro und + arbeit wenn er es in ner normalen werkstatt machen lassen würde würd sich das nich rendieren.
Deux-Cent-Cinq hat geschrieben:na also 1000 oder 1500 is die schüssel alle mal noch wert. mehr als 2000 würd ich definitiv net ausgeben.

aber wenn dudir mal diese unfallkarre bei mobile.de anguggst, die is noch 3,300 euro teuer,....und viel arbeit dran aufm ersten blick.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

ich würde zuschlagen für des geld, vor allem wennst die teile schon eh bei der hand hast die du brauchen könntest.
viel spass=)
als preis kannste viel reinstellen, fragwürdig ob jemand so nen haufen schrott für so viel geld kauft.

jez nur noch auf die antwort der tankstelle warten

SNOWMAN88

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von SNOWMAN88 » Mo 07.09.09 10:17

alles wechsel wo der sprit durchläuft!
benzin ist agressiv und wenig schmierend. der diesel ist ja fast wie öl. also logisch zu verfolgen.
den motor an sich hat es kaum interessiert. der geht sofort aus weil das benzin den druck nicht verkraftet und vor ot zündet. greif den preis ganz unten an. auf keinen fall mehr als 2500 je nach ausstattung. der km-stand ist gerade mal eingefahren :D
hatte mal nen 306 xrd mit gleichem problem

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 07.09.09 10:34

306XRD war aber wohl noch ein normaler XUD9 mit Bosch oder Lucas ESP,das dort eine Lucas ESP den Geist aufgibt kann ich mir vieleicht noch vorstellen,die Bosch verreckt an son bisschen Benzin absolut nicht! Hab den gleichen Motor mit Bosch in meinem 309 und die Pumpe hat schon so einiges "brennbares Material" gesehen

SNOWMAN88

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von SNOWMAN88 » Mo 07.09.09 11:16

kann ich dir nicht sagen. ich hab keine ahnung vom diesel. die dinger sind für mich bömische wälder

Dizzy
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18.05.09 21:20

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von Dizzy » Di 08.09.09 11:26

Also,
ein freund von mir is Karroseriebauer, und bei ihm in der Firma war genau der Kerl mit seinem Auto, er hatte nen extremen Seitenschaden (Auqaplaning -> Leitplanke), mein Kollege meinte ich will garnicht wissen wie viel Spachtel da an der Seite hängt, Außerdem hatte er auch schon nen Frontschaden, Auto gilt also als unfallwagen der schaden betrug ja über 1000€. Das drückt doch den Wert der Karrose gewaltig oder ? Desweitern haben die Originalen Heck & Frontstoßstangen leichte schäden, die Elektronik ist soweit in Ordnung.
Laut Gutachter ist der Motor soweit in ordnung und die Pumpen und Druckregler sind bloß verreckt, diese kosten aber schon einiges an geld.

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Di 08.09.09 11:52

hm,...interessantes Fahrzeug=D
wenn se die reparatur damals vorbildlich gemacht haben, dann ist der wert des wagens ja nur auf dem papier gesunken.
falls sie jedoch gepfuscht ham,...
den restwert des wagens drückt das auf jeden fall, was sich positiv für dich auswirken könnte=)
hat der gutachter denn net schon mal ne ansage gemacht wieviel restwert das auto noch hat?

Dizzy ich meinte übrigens schon dass du den mit motorschaden kaufen solltest, net den ausm inet=P
falls das nicht ganz eindeutig von mir beschrieben war=D
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Dizzy
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 18.05.09 21:20

Re: 406 Coupe mit kaputtem Motor kaufen? Was wäre der noch wert?

Beitrag von Dizzy » Di 08.09.09 15:42

@ Deus

ja war mir schon klar das du das ganze nur als beispiel gebracht hast ;)

Also ich sags mal so :D es wurde nich wirklich ausgebeult sie ham einfach draufgespachtelt,
Bie uns in der umgebungen pfuschen die leute alle so gerne rum, is ziemlich schlimm, das merkt man auch richtig wenn man die seite "abkloppft" der ton verändert sich extrem, da mein Karroserierbauer-kumpel ja das Auto mit eigenen Händen gemacht hat, kann er mir soziemlich alles nennen was mit dem auto alles war, bzw was der bei dennen hat "reparieren" lassen :D

dazu kommt noch das der Kerl auf ein autop angewiesen ist und das geld so schnell wie möglich braucht, also wird er woll kaum die zeit haben sich nen andern Käufer zu suchen :)

Ich denke wenn man den schaden berücksichtigt usw. sind 1000 Euro mehr als genung, da die reperatur des Motors laut gutachter alleine die Teile rund 3900 Euro kosten, dürfte das eig passen.

Antworten